Werbung
4. Tauschbörse: annabelle-Swap 2014

Stil

4. Tauschbörse: annabelle-Swap 2014

  • Fotos: Yves Bachmann

annabelle-Swap: Unsere Tauschbörse für hochwertige gebrauchte Kleidung geht in die vierte Runde.

1000 getauschte Kleider und Accessoires, rund 800 Swapperinnen und viele glückliche Menschen – der dritte annabelle-Swap, der im Mai stattfand, hat alle Erwartungen übertroffen. Nun setzt annabelle die beliebte Modeveranstaltung im Herbst fort. Ein Swap (engl. to swap = tauschen) ist eine Tauschbörse für hochwertige gebrauchte Kleidung. Auch gut erhaltene Basics, die vielleicht in der falschen Farbe gekauft wurden, finden einen Platz beim Swap.

Was Freundinnen unter sich schon lange pflegen, wird am annabelle-Swap, der sich über den ganzen Festsaal und den Hof des Zürcher Kaufleuten erstreckt, im grossen Stil zelebriert. Mit der besten Freundin an der Seite kann in der jeweiligen Swap-Kategorie Ausschau nach neuen Lieblingsstücken der Herbst/Winter-Saison gehalten werden. Denn die ausrangierte Bluse einer Teilnehmerin ist für die nächste ein Glücksfall. Oder die Designerschuhe, die bei der einen Frau drücken, weil die Nummer ein wenig zu klein ist, passen der anderen wie angegossen. Am Swap, das hat sich schon herumgesprochen, ist nicht umsonst so mancher Moment ein Aschenputtel-Moment. So ergibt sich letztlich eine Win-Win-Win-Situation für alle: für die vorherige Besitzerin, für einen selbst und für die Umwelt.

SO FUNKTIONIERTS
Unser Team aus Fashion- und Stylingprofis nimmt Ihre gut erhaltenen oder neuwertigen Kleider und Accessoires entgegen. Das annabelle-Team teilt die Artikel in drei Kategorien (Street, Cool und Luxe) ein. Wir nehmen nicht nur Highendkleider und -accessoires für Herbst und Winter entgegen, sondern auch zeitlose Basics – allerdings können nicht alle Stücke angenommen werden. Wegen der grossen Nachfrage wird streng selektioniert. Sie erhalten dafür in jeder Kategorie entsprechende Swap-Jetons, die Währung des Events, die Sie eintauschen können. Die Sachen in guter Qualität (ohne Defekte) müssen im Vorfeld des Events gewaschen eingereicht werden. Es werden maximal 8 Kleidungsstücke bzw. Accessoires pro Swapperin an den aufgeführten Daten angenommen. Kleider, die zum Tausch abgegeben werden, können nicht zurückgefordert werden. Bei der Annahme wird Ihnen ein Einlassband überreicht, welches zum Swap berechtigt.

DAS DRUMHERUM
Zum Auftakt gibts für alle Swapperinnen einen erfrischenden Welcome-Drink von Café de Paris. Lassen Sie sich von den Make-up Artists von Bobbi Brown schminken. Musik vom DJ DKM, Drinks von der Kaufleuten-Bar sowie ein toller Goodie Bag sorgen für gute Laune.

KAUFEN
Man muss nicht unbedingt selber Kleider mitbringen, um beim annabelle-Swap mitmachen zu dürfen. Es besteht auch die Möglichkeit, im Anschluss an den Kleidertausch tolle Secondhandkleider und -accessoires zu kaufen. Ein Teil des Erlöses fliesst ins annabelle-Spendenprojekt «Geburtsklinik in Tansania».

Weitere Infos finden Sie auf unserem Flyer

Samstag 25. Oktober 2014
Eintritt frei!
Ab 18 Jahren
Kaufleuten-Festsaal, Pelikanplatz, Zürich
15.30 Uhr Türöffnung für Swaperinnen mit Einlassband
16–17 Uhr Swaperinnen only (kein Verkauf!)
17–19 Uhr Swaperinnen und Verkauf

Annahmetage vor dem Event:
Sa 18. Oktober 11–15 Uhr im Kaufleuten-Hof (Lounge)
Sa 25. Oktober 9–13 Uhr im Kaufleuten (Garderobenbereich/Festsaal)

Werbung

1.