Werbung
800 Quadratmeter für COS-Fans

Stil

800 Quadratmeter für COS-Fans

  • Text: Kerstin Hasse

COS eröffnet einen neuen Store an der Zürcher Bahnhofstrasse. Auf 800 Quadratmeter werden die Designs der H&M-Premiummarke präsentiert. 

Das ehemalige Volksbankgebäude an der Bahnhofstrasse 53, das 1920 gebaut wurde, wird zurzeit umgebaut und saniert. Im Winter werden die ersten Shops darin eröffnet – darunter auch die H&M-Premiummarke COS (Collection of Style). Das hat das Unternehmen heute in einer Medienmitteilung kommuniziert. Der vierte Schweizer Store des Londoner Labels soll 812 Quadratmeter gross werden.

Das Gebäude, deren Hauptmieterin die Anwaltskanzlei Niederer Kraft & Frey AG ist, wurde unter Beratung des Denkmalschutzes renoviert. Wie die Kanzlei in einem Baubericht verlauten lässt, wird COS unter anderem die ehemalige Halle und den Tresorraum als Verkaufsfläche nutzen. «Die originalen Merkmale des Gebäudes wie der Marmorboden und die Terrakottasäulen am Stützgewölbe wurden bewahrt, diese Elemente treffen auf die typische COS-Ästhetik aus funktionalem und modernem Design», sagt Marie Honda, Managin Director von COS. Im neuen Store gehören laut Mitteilung Womenswear, Menswear und Kinderkleidung zum Sortiment. 

COS hat bereits einen Store an der Marktgasse 14 in Zürich, sowie eine Boutique in Lausanne und eine in Genf. Der weltweit erste Shop wurde 2007 an der Londoner Regent Street eröffnet. 

Werbung

1.

Die neue Herbst- und Winterkollektion wird bald auch an der Zürcher Bahnhofstrasse erhältlich sein

2.

Das Label ist bekannt für seine minimalistischen Designs

3.

… das es mit einer klaren Farbgebung und raffinierten Schnitten kombiniert