Interview

annabelle-Model der Woche: Catherine Grant

Text: Monica Pozzi; Fotos: Flavio Karrer

e
f

Catherine wollte als Kind eigentlich Apothekerin werden und stand für das Mode-Shooting «Liaison Litteraire» im Heft 01/16 vor der Kamera. Sie kommt aus der australischen Kleinstadt Cobram im Südwesten des Landes. Ob ihr die Fleischpastete aus der dortigen lokalen Bäckerei die nötige Kraft gibt, um 70 Kilo stemmen zu können?

Name: Catherine Grant
Alter: 23
Grösse: 180 cm
Agentur: Modelwerk Hamburg 
Sternzeichen: Wassermann 
Instagram: @catherine_g_46

Wo bist Du aufgewachsen?
In der Kleinstadt Cobram im Südwesten von Australien.

Was gefällt Dir an Deiner Heimatstadt am besten?
Am liebsten mag ich die Fleischpastete der lokalen Bäckerei.

Als Du ein Kind warst, was wolltest Du einmal werden?
Apothekerin.

Hast Du ein Model Vorbild?
Das kanadische Model Coco Rocha. 

Beschreib uns Deinen Look.
Mein Look ist klassisch. Mein Typ wird als «English Rose» (natürliche, englische Schönheit mit einem sehr hellen Teint) mit einem Schuss mediterranem Temperament beschrieben.

Wenn Du nur einen Designer tragen könntest, für welchen würdest Du Dich entscheiden?
Alexander McQueen 

Dein Schönheits-Tipp?
Bleib deiner natürlichen Haarfarbe treu!

Zur Zeit bist Du total vernarrt in ...?
...die romantische amerikanische TV-Serie «Reign» über die Jugendjahre der schottischen Königin Mary Stuart am französischen Hof. (Anm. der Redaktion: Der Sender Sixx hat die deutschen Ausstrahlungsrechte an der Serie erworben. 2015 wurde die erste Staffel ausgestrahlt.)

Katzen oder Hunde?
Ich liebe Katzen.

Verrat uns, was sich keiner über Dich vorstellen kann?
Ich bin sehr kräftig für meine Statur und trainiere regelmässig mit Gewichten. Ich kann 70 Kilo stemmen.

Wie kam es zum ersten Kuss?
Ich war ein Spätzünder. Mit 18 küsste ich zum ersten Mal in einem Nachtklub, sehr romantisch (lacht).

Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick?
Nein, ich glaube an Lust auf den ersten Blick. Liebe entwickelt sich erst langsam in einer Beziehung, wenn man sich besser kennenlernt.

Mit wem hast Du zuletzt Händchen gehalten?
Heute mit Sven, meinem Model-Partner auf dem Shooting. 

Du bist verliebt in ... ?
... meine Familie und meine besten Freunde.

Wo siehst Du Dich in zehn Jahren?
Ich werde verheiratet sein, an einem Buch schreiben und eine erfolgreiche Schauspielerin sein.

Monica Pozzi

Sie ist Photo Director at Large bei annabelle und Autorin von A Pozzibility. Everything is pozzible! @pozzible @obodny

Alle Beiträge von Monica Pozzi

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox