Die Bilder der Eröffnung

Das Cartier-Haus in New York City

Text: Manuela Locher

e
f

Cartier Mansion in New York

Princess Grace Salon

Elizabeth Taylor Salon

Andy Warhol Salon

Accessories Salon

Maisie Plant Salon

Nachbau der legendären Perlenkette

Eröffnungsfeier mit viel Prunk und Prominenz

Bianca Brandolini-d'Adda

Charlotte Groeneveld

Chloe x Halle

Chloe Grace Moretz

Chriselle Lim

Cipriana Quann & TK Wonder

Ellie Goulding

Hannah Bronfman

Katie Holmes

Olivia Palermo & Johannes Huebl

Mia-Moretti & Margot

Lewis Hamilton

Alexandre de Betak & Sofia Sanchez de Betak

Nach mehr als zweieinhalb Jahren Renovation und Restauration öffnet Cartier seine Tore wieder an der legendären 653, 5th Avenue.

1912 machte sich Pierre Cartier – Enkel des Cartier-Gründers – auf die Suche nach einer neuen, prunkvollen Lokalität in NYC, die den Flag-Ship-Stores in Paris und London in nichts nachstehen sollte. Es dauerte über fünf Jahre, bis er die Villa im Neo-Renaissance-Stil an der 5th Avenue entdeckte. Das Anno 1904 erbaute Haus gehörte zu diesem Zeitpunkt noch dem Geschäftsmann Morton F. Plant und seiner Frau Maisie. Maisie, verrückt nach Schmuck, hatte sich bei Cartier in eine Perlenkette verliebt. So kam es, dass Pierre Cartier dem Geschäftsmann einen Tausch anbot. Er erwarb die imposante, vierstöckige Residenz und gab im Gegenzug die Perlenkette (mit einem Wert von umgerechnet rund 1 Million US-Dollar) und zusätzlich 100 Dollar. In Gedenken an dieses Geschäft hat Cartier nun die besagte Perlenketten nachbilden lassen.

Nach nun mehr als zweieinhalb Jahren der Renovation und Restauration wurden sämtliche Zimmer der Nummer 653, 5th Avenue erneuert und mit den edelsten Materialien ausgestattet. Die Räume tragen Namen wie; The Princess Grace Salon oder The Elisabeth Taylor Salon.

Die Eröffnung wurde gross gefeiert, mit ebenso wichtigen Persönlichkeiten aus der Unterhaltungs- und Sportbranche. In der Galerie zeigen wir Ihnen die Räumlichkeiten und natürlich die Bilder der illustren Gästeschar.  

Manuela Locher

annabelle-online-Praktikantin Manuela Locher lebt nach dem Motto «Do more of what makes you happy». Auf annabelle.ch geht sie ihrer Leidenschaft nach und versorgt Sie regelmässig mit den neusten Beautytrends und -updates.

Alle Beiträge von Manuela Locher

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox