Vier Promis als Musen

Chanel launcht It-Tasche Gabrielle

Text: Julia Heim 

e
f

Exklusive Mode und Chanel – das gehört unweigerlich zusammen. Nun bringt das Luxuslabel eine neue Tasche auf den Markt und setzt bei der Werbekampagne auf vier Prominente mit hohem Coolness-Faktor. 

Gabrielle heisst das neue Taschenmodell aus dem Hause Chanel, das erstmals an der Ready-to-wear-Show für Frühling/Sommer 2017 vorgestellt wurde – eine Hommage an die Gründerin Gabrielle «Coco» Chanel. In der Werbekampagne, die ab dem 3. April zu sehen sein wird, zeigen sich Schauspielerin Kristen Stewart, Pariser It-Girl Caroline de Maigret, Musiker Pharrell Williams und Model Cara Delevingne – fotografiert von Karl Lagerfeld. Ungewöhnlich, dass ein Mann für die neue, sportlich-feminine Tasche werben soll. Doch gerade Gabrielle «Coco» Chanel war bekannt für ihre von maskulinen Schnitten inspirierten Kreationen, und Karl Lagerfeld liebt man für seine unkonventionellen Ideen, sowie seine Zusammenarbeit mit Freunden des Hauses. Und so passt es dann doch, dass Williams als Muse für das neue It-Piece wirbt. Williams und Delevingne waren schliesslich bereits gemeinsam in Lagerfelds Kurzfilm «Reincarnation» zu sehen, der 2014 die Métiers d'Art Collection Show in Salzburg begleitete.

Eine gehörige Portion Coolness

Die vier Werbemodels der neuen Kampagne sind allesamt Weggefährten des Designers und verleihen der neuen Tasche sicher auch durch ihr Standing in der Öffentlichkeit eine gehörige Portion Coolness. Die extra-leichte Tasche, bestehend aus einem stabilen unteren Teil und einem weichen oberen Teil, lässt sich durch den verstellbaren Schulterriemen mit geflochtenem Kalbsleder und Metall in Gold und Silber vielseitig tragen – auch das zu sehen in der ab Frühling laufenden Werbekampagne. 

 

Lesen Sie auch: Nadine Strittmatter, wie ist die Arbeit mit Karl Lagerfeld?

Julia Heim

Julia Heim ist Leiterin des Online-Teams und lässt sich von digitalen News und Gadgets begeistern. Am liebsten befasst sie sich mit mutigen Frauen und gutem Essen.

Alle Beiträge von Julia Heim

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox