Werbung
Christophe Lemaire und Hermès beenden Zusammenarbeit

Stil

Christophe Lemaire und Hermès beenden Zusammenarbeit

  • Text: Julia Heim; Foto: Imaxtree.com

Nach einer vierjährigen Zusammenarbeit mit Hermès verlässt Designer Christophe Lemaire das Modelabel und widmet sich wieder seiner eigenen, gleichnamigen Linie.

2010 trat der damals eher unbekannte französische Designer Christophe Lemaire in die Fussstapfen Jean Paul Gaultiers und übernahm das kreative Ruder bei Hermès. Nun trennt sich das Modelabel von Lemaire, der sich auf seine eigene, gleichnamige Linie konzentrieren möchte. Der letzte Akt der vier Jahre andauernden Zusammenarbeit wird die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2015 sein, die im Oktober 2014 in Paris vorgestellt wird.

Noch kein Nachfolger für Christophe Lemaire

Bevor Christophe Lemaire zu Hermès stiess, war er kreativ für Lacoste tätig. Über die aktuelle Entscheidung, das Modehaus zu verlassen, sagt der Designer: «Für Hermès zu arbeiten, war eine grosse Freude, eine hochgradig bereichernde Erfahrung, sowohl in professioneller als auch menschlicher Hinsicht. Ich bin stolz auf das, was wir zusammen geschaffen haben. Meine eigene Marke wächst signifikant, und ich muss und möchte mich ihr nun vollständig widmen können.»

Wer sein Nachfolger wird, soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.

Next Read