Werbung
Diesel Reboot Kampagne: Guerilla-Projektionen mit jungen Künstlern

Stil

Diesel Reboot Kampagne: Guerilla-Projektionen mit jungen Künstlern

  • Text: Viviane Stadelmann

Ganz schön frech: Diesel projiziert im Namen seines Diesel Reboot Projekts Kunst junger Kreativer an die Wände internationaler Wahrzeichen.

Nicola Formichetti macht seinem Namen als neuer «crazy» Art Director alle Ehre: Jüngst sind in zahlreichen Städten weltweit die Diesel Reboot Projektionen zu sehen. Die Zusammenarbeit aufstrebender Künstler mit dem italienischen Brand ist Teil der grossen Reboot-Kampagne, welche Formichetti nach seinem Wechsel von Mugler zu Diesel ins Leben gerufen hat. «Reboot» bezeichnet das laufende Projekt von Diesel, mit dem Ziel, dem Brand durch Vernetzung und Förderung junger Künstler frischen Input zu geben. Alle laufende Aktionen und Kunstprojekte der Reboot-Kampagne findet sich online auf der Bloggingplattform Tumblr.

Diesel Reboot fördert Kreativität

Unangekündigt waren international, an mehreren städtischen Wahrzeichen, die Werke ausgewählter Künstler als Lichtprojektion zu sehen, etwa am Kolosseum in Rom oder am Louvre in Paris. Diesel Reboot vetritt eine unmissverständliche Botschafft: Mit alten Konventionen brechen, um neue kreative Ufer zu erforschen und eine Plattform zu schaffen, die junge Kunst fördert.

 

Werbung

1.

Diesel Reboot am Louvre in Paris.

2.

Kunst von kamila kurkus in Berlin…

3.

… und in London.

4.

London: Kunstprojektion an der Tate Gallery.

5.

Die Diesel Reboot Aktion in Paris fällt auf.

6.

An der Fourth Street in San Francisco