Werbung
Maison Martin Margiela: John Galliano ist zurück

Stil

Maison Martin Margiela: John Galliano ist zurück

  • Redaktion: Julia Heim

Der Paradiesvogel der Modeszene ist zurück: John Galliano präsentiert seine erste Haute-Couture-Kollektion für Maison Martin Margiela in London.

Nachdem es in den letzten vier Jahren um den Designer John Galliano still wurde, der sich 2011 mit antisemitischen Äusserungen vor Gericht und um seinen Posten bei Dior gebracht hatte, positioniert sich das Enfant terrible der Modeszene nun neu. In London, am Rande der Men’s Fashion Week, präsentierte er seine Debütkollektion für das Modehaus Maison Martin Margiela, zwei Wochen bevor in Paris die Haute-Couture-Schauen starten.

Die Kreationen, die Galliano gestern zeigte, sind detailreich, zum Teil exzentrisch und keck – wie der rote Mantel mit den aufwendigen Applikationen auf der Vorderseite – und doch auch zurückhaltend, wenn man sich die schlichten, minimalistischen Kleider ansieht. Er arbeitet mit Rüschen, verschiedenen Lagen und Längen, und liess bei der Show erst zum Abschluss ein Model eine Maske tragen – eigentlich ein fester Bestandteil der Haute-Couture-Kollektionen von Maison Martin Margiela.

Lesen Sie in unserem Mode-Blog das Fazit von unserer Modechefin Daniella Gurtner.

Werbung

1.

2.

3.

4.

Next Read