Werbung
Neue Design-Kooperation Kenzo x H&M

Stil

Neue Design-Kooperation Kenzo x H&M

  • Text: Silvia Princigalli

Jetzt ist es raus: H&M holt für die nächste Gastdesigner-Kooperation das französische It-Label Kenzo ins Boot.

Nach Stella McCartney, Comme de Garçons, Isabel Marant und zuletzt Balmain, um nur einige zu nennen, lanciert nun auch das Modelabel Kenzo eine exklusive Kollektion in Zusammenarbeit mit H&M. «Die Welt von Kenzo x H&M ist voll von Kreativität, pfiffigem Charme und Leidenschaft für die Mode. Wir können es kaum erwarten, sie mit allen zu teilen», liess Ann Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M, mitteilen.

Kenzo ist bekannt für seine dynamischen und verspielten Designs. Creative Directors Carol Lim und Humberto Leon haben seit ihrem Eintritt in das Pariser Modehaus 2011 mit leuchtenden Farben und lebhaften Prints, Künstler-Kooperationen und kreativen Digitalkampagnen vor allem in der Welt der Streetstyles neue Standards gesetzt.

Die beiden Modemacher werden auch für die anstehende «Kenzo x H&M»-Kollektion verantwortlich zeichnen und verschiedene Accessoires, eine Frauen- und eine Männerkollektion entwerfen. Kampagnenbilder zu den einzelnen Stücken gibt es bislang noch keine. Der von Kenzo und H&M veröffentlichte Kurzclip lässt aber erahnen, in welche Richtung die Kollaboration gehen wird.

Die exklusive Gastdesigner-Kooperation wird am 3. November 2016 in über 250 ausgewählten H&M-Filialen weltweit sowie online erhältlich sein.

Next Read