Werbung
Neue Wintermode: Die Trends aus Paris

Stil

Neue Wintermode: Die Trends aus Paris

  • Redaktion: Nathalie De Geyter; Fotos: Imaxtree

Was tragen wir im nächsten Herbst und Winter? Über die Trends von den Laufstegen der Paris Fashion Week berichtet Moderedaktorin Nathalie De Geyter.

Leather-Weather!

Überall zu sehen an der Paris Fashion Week: Leder, Leder, Leder. Und zwar in verschiedensten Ausführungen, ob als Jupes, Kleider, Hosen, Shirts, Jacken oder Mäntel und in den schönsten Farben des Herbsts: Bordeaux, Senfgelb, Cognac und Braun. Meine absolute Leder-Lieblingsshow: Hermès! An Qualität nicht zu übertreffen.

Cool Seventies

Bei Isabel Marant, Chloé, Hermès und Loewe dominierten kuschelige Layering-Looks in klassischen Naturfarben. Die Models liefen in Grobstrick, Kaschmir und Leder über die Runways in Paris. Seventies-Girls mit viel Attitude, gewappnet für kalte, bisige Winter.

These Boots are made for walking

Overknee war gestern, und mit knöchelhohen Booties ist nun auch langsam mal Schluss (die haben unsere Wintergarderobe schon seit Jahren dominiert). Kniehohe Stiefel sind die neuen Schuh-Must-Haves. Ob verspielt wie bei Dries Van Noten, glitzernd wie bei Rochas oder knallrot wie bei Roger Vivier. Kombiniert wurden die kniehohen Stiefel ganz im Seventies-Stil zu verkürzten Schlaghosen, zu Mididresses oder zum Pencilskirt.

I’m a Party-Girl

Kurze, drapierte Kleider mit breiten Schultern – ganz à la 80ies! Magda Butrym zeigte eine Kollektion, die sich zwischen 70er- und 80er-Jahren bewegte. Das Highlight ihrer Kollektion: Die retro-inspirierten Party-Dresses. Bei Saint Laurent lief eine ganze Armee an Models in kurzen, bunten, mit Pailletten bestickten Minidresses über den Runway (ganze 25 Stück waren es). Und auch bei Isabel Marant wurden drapierte Glitzerkleider gezeigt.

Werbung

1.

Hermès

2.

Hermès

3.

Loewe

4.

Isabel Marant

5.

Chloé

6.

Loewe

7.

Chloé

8.

Dries Van Noten

9.

Rochas

10.

Saint Laurent

11.

Isabel Marant

12.

Saint Laurent