Überflieger

Tamy Glauser wird das neue Gesicht von Vivienne Westwood

Text: Silvia Princigalli; Fotos: Juergen Teller

Vom Laufsteg vor die Linse: Unser ehemaliges Covermodel Tamy Glauser wird Markenbotschafterin der neuen Kampagne von Vivienne Westwood.

Das Tamy-Glauser-Märchen geht weiter: Nachdem das Schweizer Topmodel bereits weltweit  für nahmhafte Labels wie Louis Vuitton, Jean Paul Gaultier und Alexander Vauthier modelte, wird die Bernerin das neue Gesicht der Vivienne Westwood Kampagne.

Die Herbst-/Winter-Kollektion «Buddhist Unisex» wurde von Westwoods Ehemann Andreas Kronthaler designt und vergangene Woche von Starfotograf Juergen Teller in einem Londoner Warenhaus in Szene gesetzt.Vor der Linse: Tamy Glauser, Vivienne Westwood persönlich und fünf weitere unkonventionelle Modeltypen.

«Wir haben unsere Models sehr sorgfältig ausgewählt. Die Kollektion sollte den spirituellen Look «East Meets West» einfangen. Dafür haben wir nach Frauen und Männern mit einem bestimmten Wesen und Spassfaktor gesucht, um eine multikulturelle Vision zu vermitteln. Wir hoffen, das ist uns mit der Umsetzung gelungen», sagt Andreas Kronthaler.

 

Bei den Modeschauen von Vivienne Westwood ist Tamy Glauser schon seit vier Jahren Programm. Zuletzt lief die 31-Jährige für Westwood an der Mailänder Modewoche, wo die 75-jährige Designerin zur Show-Abschlussrunde ihre Muse sogar mit auf die Bühne holte. Das Schweizer Model bedankte sich für diesen aussergewöhnlichen Moment anschliessend mit einer Widmung auf Instagram.

 

Das Herz der annabelle Redaktion hat Tamy Glauser schon längst gewonnen: Im vergangenen Jahr posierte das Schweizer Model auf dem Cover der jährlichen annabelle-Modetrendausgabe und 2014 setzte der Schweizer Starfotograf Hans Feurer die 1.80 Meter grosse Schönheit mit der neusten Jeans-Mode in Szene.

Silvia Princigalli

Die Online-Redaktorin sucht gern nach Trends auf Instagram und schwärmt für Woody-Allen-Filme. Auf annabelle.ch schreibt sie bevorzugt über Mode, Wohnen und Kultur.

Alle Beiträge von Silvia Princigalli

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox