Werbung
Unsere Lieblingsstücke der Conscious Exclusive Kollektion

Stil

Unsere Lieblingsstücke der Conscious Exclusive Kollektion

  • Text: Kerstin Hasse; Fotos: H&M

Zum siebten Mal präsentiert H&M diesen Frühling eine nachhaltige Kollektion. Wir haben unsere Lieblingsstücke rausgepickt. 

Seit Jahren versucht der Fast-Fashion-Riese H&M mit nachhaltigen Kollektionen – zumindest teilweise – eine grünere Unternehmensstrategie zu verfolgen.  Die Stücke der neusten H&M Conscious Exclusive Kollektion, die ab dem 19. April erhältlich ist, bestehen vor allem aus Econyl, einem Material, das aus Fischernetzen und anderen Nylonabfällen hergestellt wurde. Ausserdem wurden Bio-Seide, Bio-Leinen und Bio-Baumwolle verwendet. Die Accessoires stammen vom Silber alter Kerzenständer, das recycelt wurde.

Nachhaltige Mode finde ich grundsätzlich unterstützenswert, dazu kommt, dass mich die romantischen Teile der Conscious Kollektionen von H&M schon seit Jahren immer wieder verzaubern. Auch die diesjährige Linie ist sehr feminin und elegant. Was mir besonders gefällt: Die Kollektion ist nicht nur von innen grün, sondern auch von aussen. Mehrere Teile kommen in zarten Grüntönen daher, und da die Farbe noch immer zu meinen Favorites gehört, sorry Ultra Violet, fiel es mir nicht schwer, meine Lieblingsteile der Kollektion auszuwählen.

 

Werbung

1.

Die Accessoires der diesjährigen Conscious Exclusive Kollektion von H&M stammen von recycelten Kerzenständern. 

– 69.90 Franken 

2.

Das romantische grüne Blütenkleid besteht aus Bio-Seide. 

– 249 Franken

3.

Schwarze Satin-Mules sind so vielseitig einsetzbar. Zu Jeans, Kleid, Stoffhose. Das weiss ich, weil ich schon ein paar im Schrank stehen habe. Die könnten nun aber bald Konkurrenz erhalten. 

– 119 Franken 

4.

Ich liebe Blusen und Hemden, vor allem für den Alltag. Das Problem: Viele Oberteile bestehen aus Polyester oder Materialmischungen, in denen man schnell schwitzt. Diese Bluse besteht aus Bio-Baumwolle und ist somit auch ein schöner Begleiter für warme Sommertage. 

– 79.95 Franken

5.

Ich habe leider keine Hochzeiteinladungen für diesen Sommer – hätte ich eine, wäre dieses Kleid mein Outfitfavorit. 

– 199 Franken