Werbung
James Bond und Tom Ford: Kostümdesignerin Jany Temime über den perfekten Anzug

James Bond und Tom Ford: Kostümdesignerin Jany Temime über den perfekten Anzug

  • Text: Katinka OppeckVideo & Bild: Sony Pictures Entertainment

Der fertige Film kommt erst im November 2012 in die Schweizer Kinos, wir haben allerdings schon die ersten (modischen) Eindrücke vom Set zum neuen James-Bond-Movie «Skyfall».


Sie ist verantwortlich dafür, 007 gut aussehen zu lassen: Jany Temime ist Kostümdesignerin am Set zum neuen James-Bond-Film «Skyfall», der im November in die Kinos kommt. Gemeinsam mit Bond-Darsteller Daniel Craig hat Temime das richtige Material und die perfekte Passform gewählt, um den Prototyp-Anzug dann in verschiedenen Ausführungen von Designer (und selbt Filmemacher) Tom Ford herstellen zu lassen. So entstanden eine Reihe von Smokings, Anzügen und Hemden, die dem Engländer Daniel Craig auf den Leib geschneidert wurden und ihn so unverschämt gut aussehen lassen. Welche Aspekte Jany Temime bei der Auswahl des perfekten Anzuges eine grosse Rolle spielten, erzählt die Kostümdesignerin im Video (siehe oben).
 

Der neue James Bond

In «Skyfall» wird Bonds Loylität M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Als der MI6 unter Beschuss gerät, muss 007 die Angreifer aufspüren und unschädlich machen, ohne Rücksicht auf den Preis, den er selber dafür zahlen muss. Gedreht wird der Film unter anderem in der Türkei (übrigens zum dritten Mal in der 50-jährigen Geschichte der Filmreihe).

www.007.com