Werbung
Jil Sanders Comeback

Stil

Jil Sanders Comeback

  • Text: Tassja Dâmaso Rodrigues

Nach 12 Jahren kehrt die deutsche Modeschöpferin Jil Sander zum gleichnamigen Modehaus zurück. Dafür muss der aktuelle Designer Raf Simons das Feld räumen.

An der Mailänder Modewoche wurde bereits drüber getuschelt, nun ist es offiziell: Jil Sander ist ab sofort die «neue» Kreativ-Chefin des gleichnamigen Labels. «Ich bin sehr glücklich darüber, wieder da zu sein. Es fühlt sich so an, als würde ich nach einer kurzen Reise wieder nach Hause kommen», sagt die Deutsche über ihre Rückkehr.

Jahrzehntelang führte Jil Sander ihr eigenes Label. 1968 gründete sie das Unternehmen in Hamburg und machte es zu dem was es heute noch ist; einem der erfolgreichsten deutschen Modeunternehmen. Dann verkaufte sie die Firma an die italienische Prada-Gruppe und zog sich 2004 ganz aus dem Modegeschäft zurück.

Der Leitragende der ganzen Geschichte ist Raf Simons, der letzte Woche seine letzte Kollektion für Jil Sander in Mailand zeigte. Es gibt bereits Gerüchte, er könne der neue Modeschöpfer im Hause Dior werden. Ob sich auch diese Gerüchte bewahrheiten wird sich bald zeigen.

www.jilsander.com