Werbung
Mode: 5 Pieces für den 90er-Look

Stil

Mode: 5 Pieces für den 90er-Look

  • Redaktion: Michèle Boeckmann

Alles rund um die Vinylhose. Das Kleidungsstück der 90er-Jahre ist wieder im Kommen. Was uns sonst noch an die 90er erinnert und was zur Vinylhose passt, sehen Sie in unserer Galerie.

Ende der 90er-Jahre war die Vinylhose omnipräsent. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmals auf den Geschmack dieses Trends kommen würde. Doch das Material hat es mir angetan, ob in Form einer Hose oder eines Jupes. Die Vinylhose passt am besten zu etwas biederen Oberteilen wie einem Strickpullover, Strickcardigan oder eben dem klassischen Hoodie. Ansonsten kann der Look schnell ins Trashige kippen.

Werbung

1.

Zugegeben, das Gequietsche beim Aufstehen von einem Stuhl ohne Stoffbezug ist nicht sehr elegant. Aber es geht ja um den Look.

 

Vinylhose von Wanda Nylon x La Redoute Madame 119 Franken bei La Redoute

2.

Hoodies passen im Moment zu allem.

 

Hoodie von Topshop 40 Franken bei Zalando.ch

3.

Nicht zu hoch soll der Absatz sein, und bitte aus Samt.

 

Fesselriemchen Pumps von Aquazzura 480 Franken bei matchesfashion.com

4.

Ewiges Herumkramen in der Tasche hat ein Ende. Die Schlüsselkette geht auch als Accessoire, um den Hals getragen.

 

Schlüsselkette aus Seide 89 Franken von enSoie

5.

Mit dem Cover für sein neues Album «JEFFERY» bricht Young Thug mit den Geschlechtergrenzen. Es zeigt den Rapper aus Atlanta in einem Rei Kawakubo-esken, genderneutralem Kleid von Designer Alessandro Trincone, in der «Dancing Woman»-Emoji-Pose. Asexualität steht dem Hip Hop ganz gut.

 

bei iTunes erhältlich