Günstig & Gut

Günstig & gut: Kurhaus Lenzerheide in Graubünden

Redaktion: Stefanie Rigutto

Die Zeit läuft: Im Kurhaus Lenzerheide gibts noch zwei Jahre ein Stück Hotelgeschichte und pure Natur zu erleben.

Dass es das Kurhaus Lenzerheide nach über 130 Jahren noch immer gibt, ist ein Wunder. Auch dass der baufällige Hotelkasten 2006 von engagierten jungen Leuten übernommen wurde, die es sanft und originell renovierten und die prächtigen Säle Kultur, Kulinarik und rauschenden Partys öffneten. Ab Frühjahr 2015 wird die lange Geschichte des Hauses, in dem schon Nietzsche nächtigte, jedoch zu Ende sein: Ein Churer Investor plant an seiner Stelle ein Lifestyle-Hotel mit Zweitwohnungen. Die einen freuts, die andern reuts. Doch bis dahin bleiben noch zwei lange Winter und zwei (hoffentlich) lange Sommer. Nichts wie hin!

Voa Principala 40
Lenzerheide
Tel. 081 384 11 34
www.kurhaus-lenzerheide.ch
DZ mit Frühstück ab 170 Franken (Sommer)

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox