Werbung
Outdoor de Luxe

Stil

Outdoor de Luxe

  • Text: Jessica Prinz; Foto: iStock

Vom Kafi in Barista-Qualität bis zur cleveren Waschmaschine: Lustig ist das Camperleben – und gern auch ein bisschen luxuriös!

Auch wenn ich am liebsten frei und unkompliziert mit dem VW-Bus oder zu Fuss in den Bergen unterwegs bin, kann es ab und zu schön sein, ein wenig Luxus ins Leben zu bringen. Meine Fab Five in Sachen Outdoor-Gadgets vereinfachen alltägliche Tätigkeiten, die sich unterwegs gern schwierig gestalten. Sie waren schon in den Ferien? Auch dann können Sie von meinen Tipps Gebrauch machen – vielleicht bei einem Wochenendausflug oder beim nächsten Festival.

Werbung

1.

Wer auch unterwegs nicht auf guten Kaffee verzichten möchte, liegt mit der Minipresso genau richtig. Von Wacaco als weltkleinste portable Espressomaschine angepriesen, zaubert die Minipresso innert 60 Sekunden einen Espresso mit perfekter Crema – ganz ohne Strom. Heisses Wasser und Kaffeepulver werden in die Maschine gefüllt, und durch kurzes Pumpen wird daraus bester Kaffee.

 

– Wacaco Minipresso, ca. 75 Franken bei radbag.ch

2.

Das weiche Reisehandtuch von Pandoo besteht aus Bambuskohlefaser und Nylon. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Mikrofasertüchern bewirkt dies, dass sich das 40 x 80 Zentimeter grosse Tuch auf der Haut viel besser anfühlt und man sich nach dem Gebrauch auch tatsächlich trocken anfühlt. Für unterwegs sind die leichten und saugfähigen Handtücher sehr praktisch, auch weil sie besonders wenig Platz brauchen.

 

– Pandoo Bambus-Reisehandtuch, 18 Franken bei afriska.ch

3.

Onja ist nicht nur schön, er kann auch ziemlich viel. Der portable Herd von Primus glänzt mit seinem kompakten, hochwertigen Design, besitzt zwei leistungsstarke Brennköpfe, hat einen eingebauten Windschutz, und die Abdeckung aus Eichenholz ist zugleich ein schickes Schneidbrett.

 

– Primus Onja Stove Duo, 149 Franken bei Galaxus

4.

Mit der Hybrid Solar Bank von Xtorm braucht man sich nie mehr Sorgen um leere Akkus zu machen. Ist das Ladegerät voll aufgeladen, können Sie Ihr Smartphone unterwegs mehr als viermal aufladen, ein zweiter USB-Eingang sorgt auch für Strom auf einem weiteren Handy oder Tablet. Die Powerbank kann entweder über die eingebaute Solarzelle oder mit dem Netzkabel wieder aufgeladen  und dank kompakter Bauweise leicht überall mitgenommen werden.

 

– Xtorm Hybrid Solar Bank 10 000 mAh, ca. 40 Franken bei Media Markt

5.

Mit dem Scrubba Wash Bag wird das Wäschewaschen unterwegs zum Kinderspiel. Die Textur des Waschsacks sorgt dafür, dass die Kleider beinah wie in der Waschmaschine gewaschen werden.

 

Scrubba Wash Bag, 69.90 Franken bei Transa