Werbung
Leserinnen-Aktion: Machen Sie mit beim annabelle-Swap 2014

Stil

Leserinnen-Aktion: Machen Sie mit beim annabelle-Swap 2014

  • Fotos: Lukas Lienhard

Modisch im Tauschrausch: Der annabelle-Swap geht am 17. Mai bereits in die dritte Runde!

Nachhaltig, stylish und total im Trend: Der annabelle-Swap hat die Herzen der Fashionistas im Sturm erobert! Jetzt geht der Modeevent in die dritte Runde. Ein Swap (englisch to swap = tauschen) ist eine Tauschbörse für hochwertige und gebrauchte Kleider. Was Freundinnen unter sich schon lange pflegen, wird am Swap im grossen Stil zelebriert. Neben 800 erwarteten Swapperinnen werden auch Fashionistas aus der Unterhaltungs- und Modebranche ihre Schätze aus dem privaten Fundus tauschen. So kann es also gut möglich sein, dass Sie eine Bluse entdecken, die «Glanz & Gloria»-Moderatorin Annina Frey in der Sendung trug, ein Kleid von Buchautorin und Moderatorin Nadja Zimmermann ergattern, mit dem sie auf dem roten Teppich posierte, oder eine Handtasche aufstöbern, in der die Filmemacherin Stina Werenfels schon ihre Scripts verstaute.

Alle in Ungnade gefallenen, aber tadellosen Kleider, Schuhe oder anderen Accessoires werden im Voraus von einem Team aus erfahrenen Modeprofis entgegengenommen (siehe Termine rechts), beurteilt und in Kategorien eingeteilt. Je nach Zustand und Wert erhält man Jetons, die später am Swap als Währung dienen. Mit der besten Freundin an der Seite kann in der jeweiligen Swap-Kategorie Jagd nach den neuen Lieblingsstücken gemacht werden. So ergibt sich letztlich eine Win-Win-Win-Situation für alle: für die alte Besitzerin, für einen selbst und für die Umwelt.

SO FUNKTIONIERTS

Beim dritten annabelle-Swap nimmt ein Team aus Fashion- und Stylingprofis Ihre gut erhaltenen oder neuwertigen Kleider und Accessoires entgegen. Die Profis teilen die Artikel in neu drei Kategorien (Street, Cool und Luxe) ein. Das Team nimmt nicht nur High-End-Kleider und -Accessoires für Frühling und Sommer entgegen, sondern auch zeitlose Basics – allerdings können nicht alle Stücke angenommen werden, es wird selektioniert. Sie erhalten dafür in jeder Kategorie entsprechende Swap-Jetons (die Währung des Events), die Sie eintauschen können. Ihre Sachen müssen im Vorfeld des Events eingereicht werden (Daten unten). Kleider, die zum Tausch abgegeben werden, können nicht zurückgefordert werden. Wichtige Infos und Fakten haben wir für Sie zusammengefasst!

DAS DRUMHERUM

Zum Auftakt gibts für alle Swapperinnen einen erfrischenden Welcome-Drink von Café de Paris. Lassen Sie sich zwischendurch von Hauptsponsor Schwarzkopf Professional einen angesagten Look stylen oder von Maybelline die Nägel lackieren. Musik vom DJ sowie Drinks von der Kaufleuten-Bar sorgen für gute Laune.

KAUFEN

Man muss nicht unbedingt selber Kleider mitbringen, um beim annabelle-Swap mitmachen zu dürfen. Es besteht auch die Möglichkeit, im Anschluss an den Kleidertausch tolle Secondhandkleider und -Accessoires zu kaufen. Ein Teil des Erlöses fliesst in das annabelle-Spendenprojekt «Geburtsklinik in Tansania». Mehr dazu in unserem Tansania Dossier

ANNABELLE-SWAP

Samstag, 17. Mai 2014 Eintritt frei!
Ab 18 Jahren Kaufleuten-Festsaal, Pelikanplatz, Zürich 15.30 Uhr Türöffnung 16–17 Uhr Swapper only (kein Verkauf!) 17–19 Uhr Swapper und Käuferinnen

Annahmetage vor dem Event
Sa, 10. Mai, 11–15 Uhr im Kaufleuten (Lounge) Sa, 17. Mai, 9–13 Uhr im Kaufleuten (Garderobenbereich/Festsaal)

Werbung

1.

Grosser Andrang beim letzten Swap

2.

3.

Mit dabei waren annabelle-Chefredaktorin Silvia Binggeli 

4.

… und Christina Duss und Daniella Gurtner vom annabelle-Modeteam

5.

6.