Werbung
Auf die Freundschaft!

Stil

Auf die Freundschaft!

  • Text: Kerstin Hasse; Foto: Getty Images

Freundschaftsbändeli reloaded: Fünf stilvolle Schmuckstücke für die besten Frauen in unserem Leben.

Früher haben wir im Sommerferienlager fleissig Freundschaftsbändeli geknüpft und ausgetauscht – im Winter war das Armband dann weg und die Ferienfreundschaft meistens auch vergessen. Heute investieren wir gern ein bisschen mehr: In die Freundschaft und in den Schmuck. Die schönsten Armbänder und Anhänger habe ich für Sie zusammengestellt. Denn nicht glitzernde Diamonds, sondern echte Menschen aus Fleisch und Blut, die für einen da sind, wenn man sie braucht, sind a Girls best Friend. Und das darf man ja auch zeigen. 

Werbung

1.

Mit einem Geschenk aus dem Hause Céline kann man ja kaum falsch liegen. Die kleinen goldenen Buchstaben sind sehr herzig, und es ist doch ein ganz wunderbarer Freundschaftsbeweis, wenn man den Anfangsbuchstaben des Namens der besten Freundin um den Hals trägt. 

– Mini Alphabet Anhänger, ab ca. 170 Franken bei Céline 

2.

Die schlichten Armbänder werden in Brooklyn in New York hergestellt und können personalisiert werden. Zur Auswahl stehen alle Buchstaben sowie Satzzeichen und ein Herz. 

– L’il ID Bracelet, ab ca. 160 Franken bei Catbird 

3.

Die Armbänder von Sorbet Bracelets lassen sich in den unterschiedlichsten Varianten kombinieren. Die beste Freundin liebt Strände und geht jedes Jahr ans Oktoberfest? Kein Problem! Einfach eine Palme mit einem kleinen Bretzel kombinieren – witzig, persönlich und perfekt für den Sommer. 

– Diverse Bracelets, ab ca. 34 Franken bei Sorbet Bracelets 

4.

Wer nichts eingravieren lassen will, sondern lieber puristischen Schmuck mag, wird beim Schweizer Label Studio Mason fündig. Die Kette gibt es in Gold und Silber – eine unaufgeregte, aber elegante Art, um jemandem zu zeigen, wie sehr man sie oder ihn mag. 

– Luck N Love Pure Necklace, ab ca. 260 Franken bei Studio Mason 

5.

Egal ob «Love rules forever», «Soulmates» oder «Pour le Bonheur» – die Botschaften der Armbändel des Zürcher Labels En Soie sind so schön wie die Farben, in denen sie daherkommen.

– Bracelets mit diversen Aufschriften, ab ca. 15 Franken im En Soie Shop an der Strehlgasse 16 in Zürich 

Next Read