Barbara Loop

Die Lifestyle-Redaktorin interessiert sich für den Stoff, der die Gesellschaft warm und bei Laune hält. Sie schreibt über Mode, ihre Ikonen und ihre Industrie.

  1. Ein Hochzeitskleid für Meghan Markle

    HILFEE! Die Ansprüche sind hoch: Etwas mit dem Zauberstab wedeln wie bei Disney’s Cinderella genügt nicht fürs royale Hochzeitskleid von Meghan Markle.
  2. Zum Shoppen nach: St. Gallen

    Shoppingtour Das ehemalige Epizentrum der Textilbranche hat auch heute noch viel zu bieten. Eine Shoppingtour zwischen Neuem und Altbewährtem.
  3. Zum Shoppen nach: Bern

    Shoppingtour Eine Shoppingtour für Neugierige in der Wahlheimatstadt unserer Lifestyle-Redaktorin. Hier geht es nicht um das neuste It-Piece, dafür sind aber auch Fehlkäufe ausgeschlossen.
  4. «Das sollte uns empören»

    Güzin Kar über Deadly Fashion Menschen, auch Kinder, die 14 Stunden täglich arbeiten, die für unseren Konsum gar sterben: Das ist der Stoff von Güzin Kars Theaterstück «Sweatshop». Wir haben mit der Autorin über diese Missstände gesprochen – und darüber, warum wir trotzdem so viel shoppen.
  5. Dokus über die Missstände in der Modeindustrie

    Fab Five Lifestyle-Redaktorin Barbara Loop setzt sich nicht nur mit Mode auseinander, sondern auch mit den Missständen der Industrie. Ihre Doku-Favoriten sind Must-Sees. 
  6. Oje-Miene

    Apropos Mode annabelle-Redaktorin Barbara Loop wünscht sich mehr Ausdruck in den Modelgesichtern auf dem Laufsteg. 
  7. Diese Kleider haben Geschichte geschrieben

    Stoff für Stories In der neuen annabelle-Serie «Stoff für Stories» zeigen wir pro Heftausgabe ein Kleidungsstück, das an ein spezielles Ereignis erinnert oder das einen grossen öffentlichen Auftritt hatte. Alle bisherigen Kleider finden Sie in der Bildstrecke, die Geschichten dazu unten. 
  8. «Alles in Afrika hat eine Geschichte»

    Zum Filmstart von «Black Panther» Ruth Carter hat für «Black Panther» die Mode einer ganzen Nation entworfen. Zum Filmstart der Marvel-Comic-Verfilmung haben wir mit der Kostümdesignerin über Afrika in Hollywood, kulturelle Stereotype und Kleider des Widerstands gesprochen.
  9. Alle in Deckung

    Apropos Mode Eine Kuscheldecke als begehrtes It-Accessoire? Warum die Überwürfe nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch auf dem Laufsteg hoch im Kurs sind, weiss Lifestyle-Redaktorin Barbara Loop. 
  10. Fünf Lieblingsbilder der Photo18

    Fab Five annabelle-Redaktorin Barbara Loop bewundert Fotografen um ihre Geduld und ihr Gespür für Aussergewöhnliches. Sie stellt ihre fünf Lieblingsbilder der Photo18 vor, die sie alle aus unterschiedlichen Gründen faszinieren.
  11. Winter-Spaziergang auf dem Chäserrugg

    Walk on the White Side Alles fährt Ski? Wir nicht! Wir spazieren durch die winterliche Schweiz. Gemütlich, damit wir das Knirschen des Schnees unter den Füssen hören. Als Abschluss: Der Chäserrugg.
  12. Der springende Punkt

    Apropos Mode Alle tragen Punkte – annabelle-Redaktorin Barbara Loop fragt sich, warum der Polkadot ausgerechnet jetzt neu erfunden wird.
  13. United States of Sex

    Apropos Mode annabelle-Redaktorin Barbara Loop über amerikanische Tabus und Kampfansagen in der Mode. 
  14. Zwischenkollektionen: Der Jahreszeit voraus

    Apropos Mode Nicht mehr Sommer, aber auch nocht nicht Herbst: annabelle Redaktorin Barbara Loop über die Modeindustrie, die mit den Pre-Fall-Collections eine fünfte Jahreszeit geschaffen hat. 
  15. Muss Mode wirklich mystisch sein?

    Apropos Mode annabelle-Redaktorin Barbara Loop über den aktuellen Mystery-Hype der Populärkultur und die Frage, ob jetzt auch die Mode tatsächlich Magie braucht, um unter die Haut zu gehen. 
  16. Wenn man 23 Millionen im Lotto gewinnt

    Wie ist es eigentlich P. G. (60) war 26 Jahre lang ein treuer Angestellter. Nach einem Lottogewinn wurde er zum Multimillionär. Hat sich sein Leben dadurch verändert?
  17. So geht Feminismus 2017

    Apropos Mode annabelle-Redaktorin Barbara Loop über die Veränderungen in der Modeindustrie und warum diese ihrer Zeit mal wieder einen Schritt voraus ist. 
  18. Das Ende des It-Bags

    Apropos Mode Brauchen wir It-Bags? Nein, findet annabelle-Redaktorin Barbara Loop und erklärt, weshalb sie die Tasche eines Oversize-Mantels vorzieht. 
  19. Der Babybauch als Statussymbol

    Meine Meinung Über ihren eigenen Babybauch kann annabelle-Redaktorin Barbara Loop noch knapp hinwegsehen, aber sonst sieht sie überall nur noch Bäuche. Was soll diese Überinszenierung von Familienglück?
  20. Skandale auf dem roten Teppich

    Apropos Mode Ob Golden Globes oder Oscarnacht: Die prominenten Damen auf dem roten Teppich beschränken sich bei der Outfitwahl meist auf eine von zwei Rollen, die auch im Film nach wie vor dominieren.