Barbara Loop

Die Lifestyle-Redaktorin interessiert sich für den Stoff, der die Gesellschaft warm und bei Laune hält. Sie schreibt über Mode, ihre Ikonen und ihre Industrie.

  1. «Alles in Afrika hat eine Geschichte»

    Zum Filmstart von «Black Panther» Ruth Carter hat für «Black Panther» die Mode einer ganzen Nation entworfen. Zum Filmstart der Marvel-Comic-Verfilmung haben wir mit der Kostümdesignerin über Afrika in Hollywood, kulturelle Stereotype und Kleider des Widerstands gesprochen.
  2. Alle in Deckung

    Apropos Mode Eine Kuscheldecke als begehrtes It-Accessoire? Warum die Überwürfe nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch auf dem Laufsteg hoch im Kurs sind, weiss Lifestyle-Redaktorin Barbara Loop. 
  3. Fünf Lieblingsbilder der Photo18

    Fab Five annabelle-Redaktorin Barbara Loop bewundert Fotografen um ihre Geduld und ihr Gespür für Aussergewöhnliches. Sie stellt ihre fünf Lieblingsbilder der Photo18 vor, die sie alle aus unterschiedlichen Gründen faszinieren.
  4. Winter-Spaziergang auf dem Chäserrugg

    Walk on the White Side Alles fährt Ski? Wir nicht! Wir spazieren durch die winterliche Schweiz. Gemütlich, damit wir das Knirschen des Schnees unter den Füssen hören. Als Abschluss: Der Chäserrugg.
  5. Der springende Punkt

    Apropos Mode Alle tragen Punkte – annabelle-Redaktorin Barbara Loop fragt sich, warum der Polkadot ausgerechnet jetzt neu erfunden wird.
  6. United States of Sex

    Apropos Mode annabelle-Redaktorin Barbara Loop über amerikanische Tabus und Kampfansagen in der Mode. 
  7. Zwischenkollektionen: Der Jahreszeit voraus

    Apropos Mode Nicht mehr Sommer, aber auch nocht nicht Herbst: annabelle Redaktorin Barbara Loop über die Modeindustrie, die mit den Pre-Fall-Collections eine fünfte Jahreszeit geschaffen hat. 
  8. Muss Mode wirklich mystisch sein?

    Apropos Mode annabelle-Redaktorin Barbara Loop über den aktuellen Mystery-Hype der Populärkultur und die Frage, ob jetzt auch die Mode tatsächlich Magie braucht, um unter die Haut zu gehen. 
  9. Wenn man 23 Millionen im Lotto gewinnt

    Wie ist es eigentlich P. G. (60) war 26 Jahre lang ein treuer Angestellter. Nach einem Lottogewinn wurde er zum Multimillionär. Hat sich sein Leben dadurch verändert?
  10. So geht Feminismus 2017

    Apropos Mode annabelle-Redaktorin Barbara Loop über die Veränderungen in der Modeindustrie und warum diese ihrer Zeit mal wieder einen Schritt voraus ist. 
  11. Das Ende des It-Bags

    Apropos Mode Brauchen wir It-Bags? Nein, findet annabelle-Redaktorin Barbara Loop und erklärt, weshalb sie die Tasche eines Oversize-Mantels vorzieht. 
  12. Der Babybauch als Statussymbol

    Meine Meinung Über ihren eigenen Babybauch kann annabelle-Redaktorin Barbara Loop noch knapp hinwegsehen, aber sonst sieht sie überall nur noch Bäuche. Was soll diese Überinszenierung von Familienglück?
  13. Skandale auf dem roten Teppich

    Apropos Mode Ob Golden Globes oder Oscarnacht: Die prominenten Damen auf dem roten Teppich beschränken sich bei der Outfitwahl meist auf eine von zwei Rollen, die auch im Film nach wie vor dominieren. 
  14. Und was tragen Sie im Bett?

    Apropos Mode Das Geburtstagsgeschenk von annabelle-Redaktorin Barbara Loop brachte sie zum Nachdenken – darüber, was Wollsocken mit Gewissenhaftigkeit und Négligés mit Romantik zu tun haben.
  15. Plötzlich Prinzessin sein

    Wie ist es eigentlich Für manche ein Mädchentraum, für Altinaï Petrovic-Njegos aber Realität.  Mit 12 erfuhr die Pariser Regisseurin, dass sie Prinzessin eines Landes ist, von dem sie nie etwas gehört hatte.
  16. Bleiben Achselhaare im Trend?

    Apropos Mode Wenn Miley Cyrus Achselhaar trägt, ist das Punk – tut es die blondierte Touristin im All-inclusive-Restaurant, finden wir das abstossend. Lifestyle-Redaktorin Barbara Loop lässt höchstens ein gutes Haar an diesem Trend.
  17. Team Zen

    Apropos Mode annabelle Fashion-Redaktorin Barbara Loop über das grosse Get-Together der legendären Modebrands und die Collaboration Zen.
  18. Kleider machen Menschen: David I. York und Tina Weber

    Trendshooting Im grossen Modeshooting aus dem Trendheft sprechen Velomechaniker David I. York (29) und Model Tina Weber (33) darüber, was sie beim ersten Date getragen haben und wer sie modisch am meisten beeinflusst hat.
  19. Kleider machen Menschen: Lou Spichtig

    Trendshooting In unserem grossen Trendshooting spricht Ballerina Lou Spichtig (18) darüber, wer sie beim Kleiderkauf am meisten beeinflusst – und welches Kleidungsstück sie gar nicht mag.
  20. Kleider machen Menschen: Lotti Hasse

    Trendshooting Mode – sie scheint oft ganz weit weg zu sein. Andererseits kommt uns nichts näher als unsere Kleidung. Was machen wir mit Kleidern, und was machen Kleider mit uns? annabelle hat Menschen jeden Alters dazu befragt und sie dabei in Berührung mit Trendpieces der neuen Saison gebracht. So auch das aktuelle Covergirl Lotti Hasse (88).