Dinah Leuenberger

Die Reportagen-Praktikantin liebt Reisen nach Japan und ist auch sonst viel unterwegs. Sie hat ein Auge für Schönes und ist fasziniert von der Mode. An scheinbar langweiligen Dingen findet sie gern die interessanten Aspekte.

  1. Postkarte von der Insel Boa Vista

    Heiter bis sonnig auf den Kapverden

    Auf der Kapverdeninsel Boa Vista vor der westafrikanischen Küste herrscht auch im Winter stets Sommer.

  2. «Die Seele kann niemand stricken»

    Madame Tricot

    Zwischen medizinischer Genauigkeit und künstlerischer Freiheit strickt Dominique Kähler Schweizer alias Madame Tricot Leckereien aus dem Grand Siècle, Verfaultes und Terroristenköpfe.

  3. Annie Leibovitz zeigt starke Frauen in Zürich

    Women: New Portraits

    Die amerikanische Fotografie-Ikone Annie Leibovitz zeigt im Ewz-Unterwerk Selnau ihre aktuelle Werkschau «Women: New Portraits».

  4. Marschieren für Frauenrechte

    Women's March on Washington

    Am 21. Januar, einen Tag nachdem Donald Trump offiziell sein Amt als neuer US-Präsident angetreten hat, werden Millionen von Frauen auf die Strasse gehen, um friedlich für die Rechte der Frau einzustehen. Auch in der Schweiz findet ein Schwestermarsch statt: der Geneva Women’s March for Dignity.

  5. Schweizer wird Creative Director bei Carven

    Serge Ruffieux

    Und wieder ein Wechsel in der Chefetage eines grossen Modehauses: Der Schweizer Designer Serge Ruffieux wird neuer Creative Director beim Pariser Label Carven.

  6. Diese Hunde bekommen keine Leckerli

    Das grosse Hundeshooting

    Antonia Schröder betreibt eine Hundepension und erzieht die Tiere nach dem Natural-Dogmanship-Konzept. Was es damit auf sich hat und warum sie ihre Hunde manchmal anknurrt, hat sie annabelle im Interview zum grossen Hundeshooting erzählt.

  7. André Dieter Hürst bellt mit seinen Hunden

    Das grosse Hundeshooting

    Weil Hunde nicht nur beste Freunde, sondern auch tolle Models sind, hat annabelle eine Modestrecke mit Hunden und ihren Menschen zusammengestellt. Das Shooting mit André Dieter Hürst und seinen beiden Langhaardackeln Daffie und Lennox war von allen das lauteste. Dass seine Hunde mehr als nur bellen können, hat uns André Dieter Hürst im Interview verraten.

  8. Topmodel Tamy Glauser erhält Konkurrenz

    Das grosse Hundeshooting

    Der Star des grossen annabelle-Hundeshootings war für einmal nicht Tamy Glauser, 2016 die meistgegoogelte Schweizer Persönlichkeit. Ihre Hündin Yumi stahl allen die Show und zeigte ihre Kunststücke. Welche Bedeutung Yumi für das Topmodel hat, erzählte es uns im Interview.

  9. Was unser Körper nachts macht

    Frischzellenkur

    ... erklärt Ester Werth, Co-Leiterin Schlaflabor Neurologie am Universitätsspital Zürich.

  10. «La La Land»: Emma Stone und Ryan Gosling zeigen neue Talente

    (M)ein Januarmärchen

    Kitsch, grosse Träume und tolle Schauspieler sorgen im Film-Musical «La La Land» für erfrischende Unterhaltung.

  11. Was die Redaktion nachts trägt

    Outfit fürs Bett

    Der Pyjama scheint nach und nach von der Loungewear verdrängt zu werden, Nacktschlafen sei gesund und was ist eigentlich mit dem guten alten Negligé? Mangels offizieller Zahlen haben wir eine – nicht ganz repräsentative – Umfrage in der annabelle-Redaktion durchgeführt. 

  12. «Ich bin halt ein Schattenpflänzchen»

    Mondschein-Krankheit

    Aufgrund einer seltenen Erbkrankheit verträgt Brigitte Brunner kein Sonnenlicht. Ein Leben in der Dunkelheit kommt für sie aber nicht infrage.

  13. Weihnachtsglanz für die Finger

    Highlights der Lounge-Party

    annabelle und Essie lancieren eine gemeinsame Nagellack-Kollektion. Die Highlights der Lounge-Party zeigen wir Ihnen in der Bildergalerie.

  14. Allein unter Fremden: Expats in der Schweiz

    Expats

    Die Schweiz ist in der Beliebtheitsskala von Platz 14 auf Platz 31 abgerutscht. Dies das ernüchternde Resultat der neuen Expat-Insider-Studie von Internations, welche die Lebensqualität für Expats in verschiedenen Ländern untersucht. Warum diese Veränderung? Wir trafen vier Expats, um die Gründe dafür genauer anzuschauen.

     

  15. Wenn die Welt wählen könnte

    Global Wählen

    Kurz vor den US-Wahlen steigt die Spannung und die Diskussionen über die beiden Spitzenkandidaten überschlagen sich. Was wäre, wenn wir alle die Wahl beeinflussen könnten?

  16. Dieser Film ist kein Tanzfilm

    La Danseuse

    «La danseuse» ist kein Tanzfilm. Vielmehr erzählt er – nach einer wahren Geschichte – von der Vision eines amerikanischen Mädchens, das durch hartes Training, Sturheit und Verbissenheit seinen Traum vom perfekten Tanz verwirklichen will.

  17. Feminismus für alle!

    #annabellebleibtdran

    Apropos Gleichstellung: Egal ob laut oder leise, Feministin können alle sein!

  18. Reisen: 5 Dinge, die man in Tokio getan haben muss

    Fab Five

    Die Millionenstadt fasziniert die Besucher und bietet Überraschendes, Aufregendes an jeder Strassenecke. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Orte.

  19. Zeitreise in die 90er: «Oasis Supersonic»

    Film-Tipp

    Das Biopic «Oasis – Supersonic» handelt vom Aufstieg der grössten Britpop-Band aller Zeiten, aber vor allem vom komplizierten Verhältnis zweier Brüder.

  20. Kampf gegen Kindersklaverei in Nepal

    Kamalari

    Mädchen aus armen Verhältnissen werden in Nepal von reichen Familien als Haushälterinnen, sogenannte Kamalari, gehalten. annabelle hat sich mit Urmila Chaudhary, einer ehemaligen Kamalari, getroffen.