Leandra Nef

Auf dieser Welt gibt es noch so viele Geschichten zu erzählen! Das freut die Junior Online Editor, die Neues entdecken, verstehen, hinterfragen und natürlich darüber schreiben möchte. Unkonventionelle Lebensentwürfe und das Thema Reisen interessieren sie besonders.

  1. Die Highlights der vierten annabelle-Soirée

    Wer war dabei? Den täglichen Herausforderungen mit Lust statt Frust begegnen – das tun die vier spannenden Frauen, mit denen wir an der gestrigen annabelle-Soirée im «Park Hyatt Zürich» gesprochen haben. Aber nicht nur die Podiumsgäste waren voller Lebenslust, sondern auch das Publikum. Wir zeigen Ihnen die Highlights des Abends. 
  2. Wenn man nach einem Unfall wieder laufen lernt

    Wie ist es eigentlich Malaysia, vor 25 Jahren: Monica Roth fällt vom Pferd und bricht sich den Rücken. Die Ärzte prophezeien, dass sie nie wieder länger wird gehen können. «Ich zeigs euch», sagte die Patientin. Heute ist sie erfolgreiche Triathletin und startet am Wochenende in Zug am «Wings for Life World Run» zugunsten von gehbehinderten Menschen. 
  3. Now Open: Neue Lokale im April

    Neueröffnung In der Rubrik «Now Open» stellt annabelle die schönsten Restaurants, Bars und Geschäfte vor, die in den letzten sechs Monaten eröffnet oder komplett umgebaut wurden. Hier sind die Gourmet-Entdeckungen vom April.
  4. Now Open: Shopping-Tipps im April

    Neueröffnung In der Rubrik «Now Open» stellt annabelle die schönsten Restaurants, Bars und Geschäfte vor, die in den letzten sechs Monaten eröffnet oder komplett umgebaut wurden. Hier sind die Shop-Entdeckungen vom April.
  5. Ab auf die Insel!

    Reisetipps für Europa Es muss nicht immer Bali sein. Diese acht europäischen Inseln laden zum Baden und Entdecken ein – und sind genauso eine Reise wert.
  6. Liebe Emma González

  7. Flechtfrisuren leicht gemacht

    Zum Nachstylen Zöpfe sind nicht nur praktisch, sie sehen auch gut aus. Unsere Junior-Online-Editor Leandra Nef stellt ihre fünf Lieblings-Flechtfrisuren vor – und Youtuberinnen zeigen, wie man sie einfach nachstylt.
  8. Now Open: Shopping-Tipps im März

    Neueröffnungen In der Rubrik «Now Open» stellt annabelle die schönsten Restaurants, Bars und Geschäfte vor, die in den letzten sechs Monaten eröffnet oder komplett umgebaut wurden. Hier sind die Shop-Entdeckungen vom März.
  9. Now Open: Neue Lokale im März

    Neueröffnungen In der Rubrik «Now Open» stellt annabelle die schönsten Restaurants, Bars und Geschäfte vor, die in den letzten sechs Monaten eröffnet oder komplett umgebaut wurden. Hier sind die Gourmet-Entdeckungen vom März.
  10. Katja Gentinetta

    Schweizer Macherinnen Die Politikphilosophin gehört zu den wichtigsten Denkerinnen der Schweiz. Neue Ideen entstehen bei ihr überall. Auch beim Zähneputzen. Erfahren Sie mehr im Interview mit Katja Gentinetta.
  11. Die Welt ist ihr Büro

    Digitalnomaden Sie arbeiten da, wo andere Ferien machen. Reisen um die Welt und verdienen dabei Geld. Zwei Schweizer Digitalnomadinnen erzählen.
  12. «Es fühlt sich überhaupt nicht an wie arbeiten»

    Digitalnomaden Nach einem schweren Unfall 2015 beschliesst Birgit Pestalozzi (42), Digitalnomadin zu werden. Seither reist sie als Beziehungscoach um die Welt. Im Interview gibt sie Tipps und Tricks zum Nomadentum und verrät, was Neueinsteiger nicht unterschätzen dürfen.
  13. «Ich kann immer dort arbeiten, wo es gerade Sonne hat»

    Digitalnomaden Die 57-jährige Katrin Gygax wohnt in Zürich und reist seit 1996 als Digitalnomadin durch die Schweiz. Die selbstständige Texterin und Übersetzerin über ihre ungewöhnlichen Arbeitsplätze – vom 5-Sterne-Hotel bis zum Zugabteil – und ihr Travelkit. 
  14. «Wer Kaderfrauen sucht, der findet»

    Gleichstellung Guido Schilling untersucht die Geschäftsleitungen und Verwaltungsräte der rund hundert grössten Schweizer Arbeitgeber. Sein jährlicher Schillingreport zeigt: 2017 sank der Frauenanteil in Geschäftsleitungen auf sieben Prozent. Wir haben mit dem Headhunter über die Gründe gesprochen. Und darüber, warum er trotzdem zuversichtlich ist.
  15. Film ab für die Liebe

    Must Sees Unser Monat voller Liebe neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit für romantische Kinomomente mit unseren drei Lieblingsliebesfilmen.
  16. Now Open: Neue Lokale im Februar

    Neueröffnungen In der Rubrik «Now Open» stellt annabelle die schönsten Restaurants, Bars und Geschäfte vor, die in den letzten sechs Monaten eröffnet oder komplett umgebaut wurden. Hier sind die Gourmet-Entdeckungen vom Februar.
  17. Now Open: Shopping-Tipps im Februar

    Neueröffnungen In der Rubrik «Now Open» stellt annabelle die schönsten Restaurants, Bars und Geschäfte vor, die in den letzten sechs Monaten eröffnet oder komplett umgebaut wurden. Hier sind die Shop-Entdeckungen vom Februar.
  18. Street Style: Die Hose gibt Stoff

    Fashion Week Mailand Sie gaben viel Stoff zum Reden: Die opulenten Beinkleider der Fashionistas an der Mailänder Fashion Week.
  19. «Schwulsein senkt den Marktwert»

    Schweizer Fussball-Film «Mario» Mit «Mario» ist erstmals ein Drama über homosexuelle Fussballer in den Kinos. Warum sich bisher kein aktiver Schweizer Profifussballer geoutet hat, wollten wir von Regisseur Marcel Gisler wissen. Und wie es ist, als Heterosexueller eine Sexszene mit einem Mann zu drehen, haben wir Hauptdarsteller Max Hubacher gefragt.
  20. Love me Tinder

    Grosse Liebe Kann man auf der Dating-App Tinder mehr als ein kurzes Vergnügen finden – sich gar verlieben? Sechs Frauen und Männern fanden ihren Perfect Match.