Line Numme

Die Wohnredaktorin interessiert, was gutes Design ausmacht und wer dahintersteckt. Privat ist sie seit kurzem auch B&B-Gastgeberin in zwei gemütlichen Holzwagen in Zürich.

  1. Die Designerinnen von Mailand

    Die Designerinnen von Mailand

    Wohnen An der Möbelmesse in Mailand sind nach wie vor nur wenig Frauen präsent. Umso wichtiger ist es, dass sie gesehen werden, findet annabelle-Wohnredaktorin Line Numme. Und stellt ihre Lieblingsdesignerinnen vor – samt den Möbelstücken, die sie dieses Jahr präsentiert haben. 
  2. Tropisches Ambiente für Balkon und Garten

    Tropisches Feeling für zuhause

    Garten und Balkon Diese Saison wirds exotisch: Ob im Garten oder auf dem Balkon – die bunten und leichten Möbel und Accessoires sorgen für tropisches Ambiente.
  3. So wohnt Angela Missoni

    So wohnt Angela Missoni

    Kreativchefin des Modeimperiums Angela Missoni liebt es, zu suchen. Sachen auf dem Flohmarkt. Oder das Traumhaus. Letzteres hat sie gefunden und lebt nun in der Nähe des Familien- imperiums in Sumirago. Hier hat die Kreativchefin viel Platz – auch für lustige Vögel.
  4. Designpionierin Florence Knoll war radikal modern

    Die Frau, die das Sofa revolutionierte

    Designpionierin Florence Knoll Manches neue Sofa sähe heute altmodisch aus, hätte sie nicht einen so grossen Einfluss auf die Ästhetik der Moderne gehabt: Florence Marguerite Knoll Bassett (100), US-Architektin und die vielleicht wichtigste Designpionierin des 20. Jahrhunderts.
  5. Heisser Sehnsuchtsort

    Heisser Sehnsuchtsort

    Meine Sauna in Finnland Anna Saarinen hat sich einen Traum erfüllt. Sie ist vor kurzem ein Stück weit an ihren Heimatort Hyvikkälä in Finnland zurückgekehrt. Die Teppichdesignerin hatte sich vor Jahren in der Schweiz niedergelassen und eine Familie gegründet. Nun lebt sie abwechslungsweise in Zürich und im ehemaligen Grosselternhaus mitten auf dem Land, das sie gemeinsam mit ihrem Mann liebevoll renoviert hat. Ein Kleinod ist aber auch die kleine alte Sauna am Fluss, die der Familie ein unverzichtbarer Begegnungsort ist. Warum, das erzählt sie uns hier.
  6. Als Grossfamilie in der Villa Kunterbunt

    Als Grossfamilie in der Villa Kunterbunt

    Leben im 3-Generationen-Haus Grafikdesignerin Nina Binkert (43) lebt ihren Traum: In einem 3-Generationen- Haus in Eglisau ZH, wo ihre Grossfamilie und ein eigenes Atelier Platz haben. Der Stil in der Villa Kunterbunt? Lebendig und verspielt.
  7. Über das Sammeln - Tipps und Tricks von Nina Binkert

    Wie man erfolgreich und stilvoll sammelt

    Tipps und Tricks von Nina Binkert Nina Binkert lebt mit ihrer sechsköpfigen Familie in ihrem ehemaligen Grosselternhaus am Hügel von Eglisau. Ihr Zuhause ist voll von liebevoll zusammengestellten Deko-Objekten, die sie auf Flohmärkten, Brockenhäusern oder auch auf der Strasse entdeckte. Uns verrät die Grafikdesignerin, wie man erfolgreich und stilvoll sammelt. 
  8. Die schönsten Outdoor-Möbel

    Neue Outdoor-Möbel für lauschige Plätzchen

    Unter freiem Himmel Unsere Sehnsuchtsdestinationen sind wieder Garten, Terrasse und Balkon – höchste Zeit, sie in lauschige Plätzchen zu verwandeln! Wir hätten da ein paar Ideen, denn das Schöne an den neuen, schlichten und luftigen Outdoor-Möbeln und -Accessoires: Man sieht ihnen gar nicht an, dass sie für ein Leben unter freiem Himmel gemacht wurden.
  9. Hundert Jahre Finnland

    Finnische Designwelle

    Happy Birthday Finnland Suomi, Suomi! Hundert Jahre Finnland: Wir sagen happy Birthday und feiern das coole Design des Landes.
  10. Mein neues Zuhause in Ghana

    Wie die Zürcherin Kathrin Eckhardt in Ghana lebt

    Neues Zuhause Stylistin Kathrin Eckhardt (33) folgte ihrer Liebe – von Zürich nach Accra. Ghana hat natürlich einen Einfluss auf ihren Wohnstil. Trotzdem ist ihr neues Zuhause auch ein Stück alte Heimat.
  11. Was bleibt – eine Wohnung in der Zürcher Altstadt

    Was bleibt – eine Wohnung in der Zürcher Altstadt

    Zeit fürs Räumen Die Wohnung in der Zürcher Altstadt sah aus, als habe die Mutter sie nur kurz verlassen – doch es war für immer. Zwei Jahre nahm sich ihr Sohn Basil Dornbierer (56) nach ihrem Tod Zeit fürs Räumen, fürs Loslassen. Hier sein berührender Bericht.
  12. Das Küchenduell

    Küche mit Köpfchen

    Traditionell vs. Smart Schlaue Evergreens oder clevere Gegenwart – wie ausgekocht sind Smart Kitchens im Alltag wirklich? Wir haben das Pro und Kontra für Sie. In unserer Bildstrecke zeigen wir Ihnen zahlreiche Gadgets von sinnlich-traditionell bis hightech-smart für Ihre Küche. 
  13. Hermann Hesses Gartenparadies

    Im Garten von Hermann Hesse

    Wildes Grün Vor über hundert Jahren schuf Hermann Hesse am Bodensee für sich und seine Familie ein Paradies. Doch bald schon wuchs dem ewig Suchenden das Grün über den Kopf. Das kann Biologin Eva Eberwein, der heutigen Eigentümerin des Anwesens, nicht passieren.
  14. Urban Retro Designmöbel für die Outdoorsaison

    Urban Retro für die Outdoorsaison

    Gartenmöbel Endlich sind sie zurück, die entspannten Sommerabende unter freiem Himmel! Mit dem poppigen Urban-Retro-Trend wird es erst recht gemütlich.
  15. Romantisches Gartenparadies

    Romantisches Gartenparadies

    Gartenmöbel Pastelltöne und verspielte Muster, weiche Kissen und duftende Blumen: Das perfekte Ambiente, um sich mit dem Liebsten auf einer Decke zu räkeln und in die Sterne zu gucken.
  16. Jungle Fever im Garten

    Jungle Fever im Garten

    Gartenmöbel Wir sind dann mal draussen: Dieser wilde Möbel- und Accessoires-Trend verwandelt Ihren Balkon, Ihren Garten oder Ihre Terrasse in einen lebhaften Dschungel.
  17. Wohnwerkstatt

    Wohnwerkstatt in Dübendorf

    Traumhaus Das Architektenpaar Milani Gübeli hat in der Zürcher Agglomeration eine alte Schlosserei in ein modernes Schloss verwandelt.
  18. Ausstellung «Nirvana» in Winterthur

    Ausstellung «Nirvana» in Winterthur

    Eintrittskarte gewinnen Lust hat viele Gesichter. Die Ausstellung «Nirvana – wundersame Formen der Lust» zeigt die vielfältigen Ausdrucksformen von Erotik im Kontext von Design, Mode und Kunst.
  19. Pop-up-Design-Bude Kämppä in Zürich

    Pop-up-Design-Bude Kämppä in Zürich

    Design Die Vintage-Möbel-Plattform Nord 3 hat in Zürich für etwa einen Monat eine 4.5-Zimmer-Wohnung nach skandinavischem Gusto mit Möbelklassikern eingerichtet.
  20. Glashandwerk von Matteo Gonet

    Glashandwerk von Matteo Gonet

    Süchtig nach Glas Matteo Gonets Welt ist klein, heiss und anstrengend. Die Kunst, die er in seiner Glasmanufaktur bei Basel kreiert, reist aber in die grosse Welt.