Werbung
«Indoor-Gärtnern» für Pflanzenfreunde

Stil

«Indoor-Gärtnern» für Pflanzenfreunde

  • Text: Florina Schwander; Fotos: DVA Deutsche Verlags-Anstalt

Wer Grünes liebt, dessen Herz schlägt beim Bildband «Indoor-Gärtnern» von Isabelle Palmer auch gleich ein bisschen schneller.

Mein Herz schlägt ganz klar grün. Ich spreche regelmässig mit meinen Pflanzen, und einer meiner Lebensträume ist ein Garten. Momentan begnüge ich mich aber mit einem vollbepflanzten Balkon und mehreren grünen Mitbewohnern in unserer Wohnung. Und genau da setzt das Buch «Indoor-Gärtnern – Charmante Pflanzenarrangements und fantasievolle Miniaturgärten» an. Autorin Isabelle Palmer nimmt die wieder in Mode gekommenen Zimmerpflanzen unter die Lupe und gibt in verschiedenen Kapiteln wunderschöne Ideen für neue Pflanzen und Arrangements.

Besonders angetan haben es mir Isabelle Palmers Arrangements mit Luftpflanzen (Beispiele S. 106/119), ihre Ideen für Bauerngärten für drinnen (60 f.) oder die «tropischen Refugien» (Beispiele Seite 55 ff.) Anschliessend an die schönen Inspirationsbilder folgen konkrete Tipps, Materiallisten und Anleitungen der Autorin für die Miniaturgärten.

Nach der Lektüre möchte ich jeweils sofort ins nächste Brockenhaus rennen, auf der Suche nach schönen Vasen oder sonstigen Behältern, und halte gleichzeitig Ausschau nach schönen Zimmerpflanzen.

Petri Pflanz!

«Indoor-Gärtnern. Charmante Pflanzenarrangements und fantasievolle Miniaturgärten», Isabelle Palmer, 208 S., gebunden, DVA Deutsche Verlags-Anstalt, für 42.90 Fr. erhältlich bei books.ch

 

Werbung

1.

2.

3.