Fab Five

Diese Kerzen verbreiten weihnachtliche Stimmung

Text: Silvia Binggeli; Foto: Pexels

e
f

Ralph Lauren:

Diese Kerze kostet ein kleines Vermögen, aber es gibt zu Weihnachten eigentlich keine bessere. Ich würdige ihren edlen Duft, indem ich sie nur in ganz bestimmten Momenten in der Adventszeit anzünde. Und was von ihr Ende Dezember noch übrig ist, packe ich sorgfältig ein, um im nächsten Jahr weiter zu geniessen. 

– Holiday Candle von Ralph Lauren ab ca. 60 Franken bei Candle Delirium 

 

Farfalla:

Weisstanne, Mandarine, Nelke – nichts geht über persönliche Mischungen für Duftlampen. In der Adventszeit träufle ich gern doppelt so viele Tropfen aus doppelt so vielen Flaschen in den Wasserbehälter über der Kerze. Man gönnt sich ja sonst nichts! Schön schlichte, nicht zu kitschige Duftlampen sind nicht einfach zu finden. Mir persönlich gefällt das Modell Junior von Farfalla.

– Duftlampe ab 29.90 Franken von Farfalla

 

 

Rosy Rings:

Die Duftkerze verströmt den Duft von magischem Wald, sehr reichhaltig, brennt ewig und riecht bis zum Schluss wunderbar.

– Kerze Forest von Rosy Rings ab 29.90 Franken bei Globus

 

Lampe Berger:

Ich schwöre das ganze Jahr über auf die Lampe Berger, die luftreinigende, katalytische Lampe, die Ende des 19. Jahrhunderts von französischen Pharmazeuten Maurice Berger erfunden wurde. Das Parfum wird mit einem porösen Keramikkopf verdampft, der zuvor erhitzt wird. Klingt technisch und kompliziert? Ist aber kinderleicht und verströmt je nach Wahl des Parfums eine erfrischende oder eben zu Weihnachten würzige Note.

– Duftlampe ab 49.90 Franken bei Lampe Berger Paris

Annick Goutal:

Die Weihnachtskerze von Annick Goutal ist ein Klassiker, macht über Stunden glücklich mit herzerwärmendem Duft nach cozy Weihnachten.

– Noël Candle von Annick Goutal ab ca. 58 Franken bei Ludwig Beck

Unsere Chefredaktorin Silvia Binggeli ist bekannt dafür, dass ihr Büro immer ganz besonders gut duftet. 

Ich bin eine unverbesserliche Liebhaberin von Duftkerzen. In der Bildergalerie also – aus aktuellem Grund – meine Fünf Favourites für die Festtage. 

Silvia Binggeli,
Chefredaktorin
Alle Beiträge von Silvia Binggeli

annabelle-Reminder: Neues aus Fab Five