Werbung
Erste Accessoire-Linie von Fritz Hansen

Stil

Erste Accessoire-Linie von Fritz Hansen

  • Redaktion: Silvia Princigalli

Das Unternehmen Republic of Fritz Hansen ist vor allem für Sitzmöbel bekannt. Jetzt bringt das dänische Label eine zwölfteilige Accessoire-Kollektion auf den Markt, die sich – auch preislich – sehen lassen kann.

Der Möbelhersteller Fritz Hansen gehört zu den Pionieren seiner Zeit: 1915 produzierte die Firma den ersten dampfgebogenen Holzstuhl in Dänemark. Später prägten namhafte Designer wie Arne Jacobsen, Hans J. Wegener und Børge Mogensen die Marke nachhaltig und machten Stücke wie den «Egg Chair» und die «Ameise» (der meistverkaufte Stuhl aller Zeiten) zum Kultobjekt.

Weil Fritz Hansens Sitzgelegenheiten bekanntlich etwas mehr kosten, erweitert der Möbelhersteller seine Stammprodukte um die erschwingliche Wohnaccessoire-Linie «Objects». Die zwölf Objekte wurden von verschiedenen internationalen Designern, darunter Studio Roso, Wednesday Architecture und Jaime Hayon, entworfen und lehnen sich an die nordische Ästhetik sowie die Verspieltheit der Möbelentwürfe an.

Die Kollektion startet mit zwölf Wohnaccessoires von Vase bis Tagesdecke und soll langfristig mit weiteren Entwürfen ergänzt werden. Die gesamte Linie wird bis zum 31. Oktober exklusiv in den Geschäften Wohnbedarf in Zürich, Basel und Frauenfeld erhältlich sein und ab November in weiteren Filialen zum Verkauf stehen.

Werbung

1.

Vase Ikebana von Designer Jaime Hayon ist ab 230 Franken

2.

Kissen Vertigo in Rot von Designer Arne Jacobsen für 156 Franken

3.

Kissen Vertigo in Grau von Designer Arne Jacobsen für 156 Franken

4.

Kerzenständer von Designer Jaime Hayon für 230 Franken

5.

Vase von Designer Jaime Hayon für 174 Franken

6.

Vase von Designer Jaime Hayon für 153 Franken

7.

Spiegel von Studio Roso für 833 Franken

8.

Teelichthalter von Designer Jaime Hayon für 153 Franken

9.

Tagesdecke Throw von Republic of Fritz Hansen ab 292 Franken

10.

Tablett Stack (in zwei grössen erhältlich) von Wednesday Architecture ab 218 Franken

11.

Hocker Dot von Designer Arne Jacobsen für 286 Franken

12.

Beistelltisch des Designer-Duos Wllumsen & Engholm für 621 Franken

13.

Kerzenständer (in zwei grössen erhältlich) von Designer Jaime Hayon ab 87 Franken