Von Blasen bis zum Sonnenbrand

5 Produkte, die bei Summer-Trouble helfen

e
f

Bye bye, Sunburn

Ist die Sonne nach ein paar grauen Tagen zurück, zieht es uns raus in die Badi und an den See. Wenn wir dann doch mal zu lange draussen waren, hilft die neue Creme-Gel Maske von Clarins gegen glühende Haut. Aloe Vera-Extrakte und Shea-Öl spenden viel Feuchtigkeit, beruhigen die Haut und lassen uns wieder abkühlen.
SOS Sunburn Soother Mask, 39 Franken auf clarins.ch

Blasensicher

Blasenpflaster sind eine gute Sache – aber die richtigen Profis lassen Blasen in den schönen, neuen Riemchensandalen oder beim Wandern gar nicht erst entstehen. Der Stick von Compeed legt einen unsichtbaren Schutzfilm auf die Haut, der die Reibung sofort reduziert.

Anti-Blasen Stick von Compeed, circa 9 Franken über Migros

Schutz to go

Plötzlich während dem Lunch knallt die Sonne mitten ins Gesicht – was nun? Am allerbesten, man hat für solche Fälle immer ein Face Spray mit Sonnenschutz in der Handtasche. So hat der Sonnenbrand keine Chance, man muss sich nicht ins Gesicht fassen – und Make-up, Rouge & Co. bleiben an Ort und Stelle.

Ambre Solaire Sensitive Expert+ Schutz-Spray für das Gesicht von Garnier, ca. 15 Franken über manor.ch

Für Samtfüsse

Hübsche Sandalen und Risse in den Fersen? Nein, danke! Die sind nicht nur unschön, sondern können auch richtig schmerzhaft sein, drum gilt die Devise: Cremen, cremen cremen. Die Schrundena-Creme macht die Füsse dank hochwertigen Kamillenextrakten wieder weich und lässt die Risse Schritt für Schritt verschwinden. Da sieht man dann auch gern über das not-so-glamourous Packaging hinweg.
Laufwunder Schrundena Creme, etwa 7 Franken über shop-apotheke.ch

Gegen Oberschenkel-Reibereien

Luftige Sommerkleider oder Röcke bei heissen Temperaturen – eigentlich eine super Idee. Doch nackte Beine führen dazu, dass Haut auf Haut reibt: Man schwitzt, die Beine kleben aneinander, die Haut reisst auf. Um das zu verhindern, helfen pudrige Pflegemittel, welche die Haut seidig-weich machen und Feuchtigkeit absorbieren, damit die Oberschenkel wie in imaginären Seidenstrümpfen beim Gehen aneinander vorbeigleiten. 
Unser Geheimtipp aus den USA: Monistat Chafing Relief Powder Gel, 24 Franken auf desertcart.com

... oder die Puder-Variante von Lush.
Lush Silky Underwear Körperpuder, 16 Franken auf lush.ch

Von Blasen an den Füssen bis zum Sonnenbrand auf der Nase: Die heissen Monate bringen allerhand Problemchen mit sich. Gut, dass es für jede Situation ein passendes Produkt gibt.

Empfehlungen der Redaktion

Redaktionsempfehlungen

Das sind unsere liebsten Sonnencrèmes

Mehr aus der Rubrik

Badezimmer-Evergreens der Redaktion

Auf diese Beauty-Produkte schwören wir

Von Vanja Kadic