Schutz vor Corona

6 Desinfektionsmittel, die wir gern benutzen

Redaktion: Vanja Kadic; Bilder: Getty Images, ZVG

e
f

Das Desinfektionsmittel von Dr. Bronner's hatte ich tatsächlich schon auf meinem Büro-Schreibtisch stehen, als Corona noch lang kein Thema war. So wirklich ums Desinfizieren ging es mir lustigerweise gar nicht – ich fand einfach den Lavendel-Duft so gut. Mittlerweile haben mir das Mittel schon so viele Leute nachgekauft, dass ich von Dr. Bronner's eigentlich Provision verlangen sollte.
– Redaktorin Marie Hettich


Handhygiene-Spray Bio-Lavendel von Dr. Bronner's ca. 11 Fr. bei ecco-verde.ch

Diesen Desinfektionsspray habe ich zu Beginn der Pandemie entdeckt: Damals waren die Desinfektionsmittel-Bestände zumindest in den Läden vielerorts knapp und so stiess ich beim Googeln auf die französische Marke Kerzon. Der Spray duftet schön clean nach erfrischender Minze, die Textur ist leicht und unklebrig und die Verpackung très chic. (Empfehlen kann ich übrigens auch die Körperseife und das Waschmittel von Kerzon. Die Produkte riechen traumhaft.)
– Redaktorin Vanja Kadic
 

Spray Minze und Feige ca. 10 Fr. von Kerzon

Der Hand Sanitizer von Soeder riecht so unglaublich gut nach Kräutern, dass man beim Desinfizieren ein bisschen an einen Spa-Besuch denken muss. Auch hier: Das Mittel ist schön unklebrig und hinterlässt keinen ekligen Film, dafür gibts zehn Punkte.
– Redaktorin Vanja Kadic
 

Händedesinfektionsmittel Herbal Aloe von Soeder ab ca. 15 Fr. bei Globus

Die gelartige Konsistenz dieses Desinfektionsmittels lässt sich ohne Tropfen und Vergeuden angenehm verteilen. Und der Lavendel- und Zitronenduft verschönert mir das Händereiben.
– Praktikantin Sandra Huwiler


Puressentiel-Handgel ca. 9 Fr. bei Zur Rose

Dieses Desinfektionsmittel überzeugt mich dank Minimalismus im besten Sinne: Nur drei Inhaltsstoffe, kein Schnickschnack, einfach zuverlässig saubere Hände und ein unwiderstehlich frischer Rosmarinduft. 
– Beautychef Niklaus Müller


Desinfektionsmittel mit Rosmarin ca. 15 Fr. von becauseitsgood

Dieses Desinfektionsmittel mag ich, da es mir die aktuelle Must-Tätigkeit, das Händedesinfizieren, dank fruchtig-frischem Mangoduft versüsst und die Hände schön sanft reinigt. 
– Praktikantin Sandra Huwiler
 

Handwasch-Gel mit Mango ca. 7 Fr. von The Body Shop

In den vergangenen Monaten wurde klar: Bei Desinfektionsmitteln gibt es grosse Unterschiede. Manche kleben und riechen eklig, andere stellen sich als die perfekten Alltagsbegleiter heraus. Unsere Favoriten.

Empfehlungen der Redaktion

Die Dos und Don'ts der Redaktion

Unser Homeoffice-Survival-Guide

Mehr aus der Rubrik

Körperpflege-Favoriten der Redaktion

Das sind unsere liebsten Bodylotions