Lippenpflege

75 Jahre Lippenbalsam Carmex

Text: Katrin Roth
Bilder: Carmex
 


 

e
f

Ein Beauty-Klassiker feiert Geburtstag: 75 Jahre Carmex – wir gratulieren!

Ein Geburtstagsgeschenk für Carmex-Liebhaber: Die neue Lippenpflege mit Cherry-Geschmack und Sonnenschutzfaktor 15 (im Fachhandel für ca. fünf Franken erhältich).

Happy Birthday! Der kultige Lippenbalsam Carmex feiert sein 75-jähriges Jubiläum

 

Er hatte genug. Immer diese spröden Lippen – so konnte es einfach nicht weitergehen, fand Alfred Woelbing. Und vermischte beruhigende Heilpflanzenextrakte wie Lanolin, Kampfer und Menthol mit natürlichen Feuchtigkeitsspendern zu einer pflegenden Paste zusammen, die er in kleine Glasdöschen abfüllte. Damit hatte sich nicht nur das Problem seiner trockenen Lippen erledigt, es war gleichzeitig der Startschuss zu einer Erfolgsgeschichte von Carmex, die mittlerweile 75 Jahre andauert.

Hippie, happy Birthday Carmex!

Katrin Roth

Die Mutter einer Tochter ist seit 2003 als Autorin für diverse Titel und Agenturen tätig. Auf annabelle.ch schreibt sie über die neusten Beauty-Trends und testet für unseren Beauty-Blog alles, was pflegt und schöner machen könnte.

Alle Beiträge von Katrin Roth

Empfehlungen der Redaktion

Bio-Balsam für spröde Lippen

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox

Mehr aus der Rubrik

annabelle testet

Wow-Wimpern dank Extensions

Von Viviane Stadelmann