Heft 14/15

Herbst/Winter-Kollektion 2015: Editors Choice

Redaktion: Rhea Leisibach; Illustrationen: Babeth Lafon

Herbst/Winter 2015: Editors Choice
Herbst/Winter 2015: Editors Choice
Herbst/Winter 2015: Editors Choice
Herbst/Winter 2015: Editors Choice
Herbst/Winter 2015: Editors Choice
Herbst/Winter 2015: Editors Choice
e
f

Reduzierte Sexiness

Modechefin Daniella Gurtner

Elegantes Understatement

Moderedaktorin Cati Soldani

Bunte Abstraktion

Moderedaktorin Michèle Boeckmann

 

Zeitlose Weiblichkeit

Modeassistentin Nathalie De Geyter
 

Retro Mood

Moderedaktorin Rhea Leisibach

Die annabelle-Moderedaktion weiss, was sie diesen Winter will!

Daniella Gurtner, Modechefin

Kleid Ein Seidenslipdress von Ferragamo, das wärs – ich setze diese Saison auf reduzierte Sexiness.

Jacke Die Cabanjacke von Nina Ricci ist ein Klassiker.

Schuhe Da bin ich gespalten. Slingbacks von Miu Miu? Oder doch lieber die weissen Sneakers von Céline?

Tasche Unauffällig und unverschämt teuer: The Sidekick von The Row. Sparen ist angesagt!

Schmuck Die Ohrringe Saturn von Charlotte Chesnais. Allerdings werde ich immer nur einen aufs Mal tragen.

Cati Soldani, Moderedaktorin

Strickjacke Die Max- Mara-Kollektion war eine wunderschöne Hommage an Marilyn Monroe. Vor allem die Strickjacke hat es mir angetan.

Schuhe Tod’s verkörpert klassische Eleganz. Die Gommino kommen nun in einer modernen Version daher und wirken dennoch nicht fancy.

Tasche Meine Tasche muss mit meinem Look verschmelzen. Ich denke da an ein Modell von Céline.

Schmuck Ich bin nicht religiös, aber das Kreuz von Gucci erinnert mich an das Erbstück von meiner Nonna. Mein Glücksbringer.

Beste Kollektion Stella McCartney. Ihre Kleider sind raffiniert genäht und wirken dennoch so selbstverständlich.

Michèle Boeckmann, Moderedaktorin

Hose Diesen Herbst möchte ich Samt tragen – am liebsten als Hose in 7⁄8-Länge wie die von MTWTFSS Weekday.

Pullover Ein tief ausgeschnittener Kaschmirpullover wie der von Eric Bompard darf nicht fehlen.

Mantel Mit dem Bindegürtelmantel von La Première bekenne ich Farbe.

Schuhe Die Pomponpumps von Gucci lassen sich im Frühherbst gut zu Trenchcoat und leicht ausgestellter 7⁄8-Hose kombinieren.

Beste Kollektion Dior. Die Sixties-Referenzen in den A-Linien-Kleidern und die abstrakte Neuinterpretation von Christian Diors Animalprints von 1947 – wow!

Nathalie De Geyter, Modeassistentin

Schuhe Die Slingpumps von Bally sind perfekt für jede Art von Anlass. Wenn es kalt ist, trag ich sie mit Söckchen.

Tasche Loewe-Taschen haben sich neben den heiss begehrten Céline-Taschen zu meinen absoluten Favoriten gemausert. Der Barcelona-Bag hat es mir besonders angetan.

Schmuck Saskia Diez lässt Perlen cool aussehen! Für mich gilt diesen Winter: Je mehr Ohrschmuck, desto besser.

Duft Meinen leichten Sommerduft werde ich gegen einen würzigeren eintauschen. Tam Dao von Byredo steht auf meiner Wunschliste.

Beste Kollektion Céline. Verträumt, ungezwungen und endlich wieder weiblich.

Rhea Leisibach, Moderedaktorin

Jacke Eine Lammfelljacke von Sandy Liang – meine Mantelphase ist gerade am Ausklingen. Zudem habe ich wieder Lust, Blazer zu tragen.

Schuhe Die Burberry- Boots, weil Animalprint und Seventies zwei grosse Modethemensind.

Accessoires Ohne Schal gehe ich diesen Winter nicht aus dem Haus. Am liebsten mag ich die von Acne Studios.

Schmuck Ein feiner Fingerring muss sein, etwa Her Diamond Eyes oder Sleeping Beauty von Catbird.

Wohnaccessoires Ich liebe die Kunst von Lauren Mabry. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich gern einen Töpferkurs besuchen.

Empfehlungen der Redaktion

Heft 13/15

Mode-Trends: Precollections Herbst 2015

Mehr aus der Rubrik

Modisches MTV

Fashion-Moments für die Ewigkeit

Von Barbara Loop