Sommer-Essentials am Schreibtisch

Diese Beauty-Produkte erfrischen uns im Büro

Text: Vanja Kadic; Bilder: Unsplash

e
f

Vom kühlenden Fussspray bis zum Zitrus-Deo: Im Büro setzen wir an heissen Tagen auf erfrischende Beauty-Produkte.

Blotting Paper

Ohne Blotting Paper verlasse ich im Sommer nicht das Haus. Die feinen Papierschnipsel aus Reispapier drückt man sich aufs Gesicht, um fettige Stellen zu mattieren. Die Blätter saugen überschüssiges Öl auf, erfrischen und sorgen dafür, dass man auch bei einer Sauhitze nicht glänzt wie eine Discokugel. Fun Fact: Auch Kate Middleton und Meghan Markle sind grosse Fans von Blotting Paper. Zu meinen Favoriten zählen die Blättchen von Too Cool for School. Sie beruhigen, mattieren und sind dank Grüntee-Extrakten auch ausgezeichnet für sensible Haut geeignet.
Blotting Paper, Dinoplatz Brachiosaurus Blotting Paper 02 Green Tea ca. 8 Franken von Too Cool for School bei Revolve

Gesichtsspray

Oh, Gesichtsspray! Meine grosse Liebe zum erfrischenden Gesichtswasser habe ich in der Wüste Utahs entdeckt. In einem heissen Auto sprühte ich mir auf einem Roadtrip gefühlt literweise das Rosenwasser von Heritage Store auf die brennende Birne. Gesichtssprays kühlen nicht nur, sondern duften auch noch gut und pflegen gleichzeitig. Was will man mehr? Funktioniert nicht nur auf Roadtrips, sondern auch im Büro als schnelle Erfrischung.  
Gesichtsspray Cactus Flower Mist ca. 19 Franken von Kiehls

Noch mehr Gesichtsspray

Der Gesichtsspray duftet nach Rosen und kann für die schnelle Erfrischung sogar auf trockenen Haaren benutzt werden.
Facial Spray Aloe, Herbs and Rosewater ca. 20 Franken von Mario Badescu bei Manor

Fussspray

Geschwollene Füsse und schwere Beine will niemand. Ich verwende gern einen kühlenden Fussspray, um bei hohen Temperaturen müden Beinen entgegenzuwirken. Einer meiner Favoriten: Der Peppermint-Fussspray von The Body Shop. Kühlt, wirkt antibakteriell und duftet frisch nach Minze. Ein Traum.
Peppermint kühlendes Fussspray ca. 15 Franken von The Body Shop

Frischekick unter den Achseln

Ein Muss im Büro, vor allem im Sommer: ein Ersatzdeo. Es gibt kaum etwas Unangenehmeres, als vor einem Meeting zu merken, dass das Deo versagt hat. Im Sommer setze ich gern auf Deos, die einen erfrischenden Duft haben, etwa der 24 h Deo Roll-On von Weleda. Dieses duftet dank natürlichen ätherischen Ölen frisch nach Citrus und kommt ohne Aluminiumsalze aus.
Citrus 24 h Deo Roll-On ca. 8 Franken von Weleda bei Import-Parfumerie

Puder

Droht mein Concealer sich in die Augenfalten zu verkriechen, greife ich schnell zum Puder. Eine Mini-Version des Ultra HD Loose Powder von Make-up for Ever steht deshalb immer griffbereit auf meinem Schreibtisch. Ein bisschen Puder in der T-Zone lässt mein Make-up nicht verschmieren und sorgt auf meiner Stirn dafür, dass der Pony nicht fettig wird.
Powder Ultra HD Loose ca. 46 Franken von Make-up for Ever bei Manor

Sie leiden am Schreibtisch unter der Hitze? Wir verraten Ihnen, welche Beauty-Produkte im Office erfrischen.

Wer jetzt nicht in der Badi oder am Strand relaxt und stattdessen im Büro arbeiten muss, kennt das Phänomen: Im Lauf des Tages fühlt man sich irgendwann klebrig und unfrisch – und das Make-up verabschiedet sich langsam, aber sicher in alle Fältchen. Zum Glück gibts einige Beauty-Produkte, die auch bei dreissig Grad am Schreibtisch schnell Erfrischung liefern. Man fühlt sich zwar nicht ganz so relaxt wie auf dem Liegestuhl – helfen tut es trotzdem. 

Einige persönliche Beauty-Office-Favoriten finden Sie in der Galerie. 

Empfehlungen der Redaktion

Beauty-Routine

Die Dos und Don'ts bei der Hautpflege im Sommer

Von Corinne Raas

Mehr aus der Rubrik

Frisurentrends

Pony und klare Linien: Die Haartrends der Saison

Von Sandra Huwiler