Werbung
Jubiläumsduft bei der Parfümerie Hyazinth

Stil

Jubiläumsduft bei der Parfümerie Hyazinth

  • Text: Katrin Roth

Die Basler Parfümerie Hyazinth feiert das 90-jährige Jubiläum mit einem exklusiven Hausduft.

Ein vielversprechender Name war es, unter dem Albert Streicher in Basel sein Geschäft eröffnete: «Spezialitätenmagazin» nannte er seinen Laden, in dem er Pudermischungen aller Art sowie Kosmetikprodukte der grossen Schönheitsfirmen wie Elisabeth Arden, Guerlain oder Christian Dior anbot. Das war 1921. Heute, 90 Jahre später, sind es immer noch ausgesuchte Spezialitäten, die Kunden von nah und fern in die Parfümerie Hyazinth – so der jetztige Name des Beauty-Mekkas – pilgern lassen: Hochwertige Pflegeprodukte und vor allem exklusive Nischenparfums aller Art. Zur Feier des Jubiläums kreierte das italienische Kult-Parfumhaus «Profumum Roma» einen Jubiläumsduft, in limitierter Auflage und eigens für die Parfümerie Hyazinth. «Sorgiva», italienisch für Quelle, heisst der frische Unisex-Duft, der einen Hauch von Süditalien in der winterlichen Schweiz verbreitet. Eigenwillig und zugleich lieblich riecht das – ein spezieller Duft zu einem speziellen Jubiläum eben. 

Sorgiva von Profumum Roma gibt es zu 100ml für ca. 295 Franken exklusiv in der Parfümerie Hyazinth in Basel