Beauty-Lieblinge
Frühlingsgefühle: Die aktuellen Beauty-Lieblinge der Redaktion
Text: Corinne Raas; Foto: Instagram/theShine, zVg
Obwohl wir durch das Corona-Virus immer noch eingeschränkt sind und nun tägliches Homeoffice auf dem Plan steht, lassen wir uns die Frühlingslaune nicht verderben. Als Erstes steht also ein Frühlingsputz an – nicht nur in der Wohnung, sondern auch in unserem Badezimmerschrank. Alte und angebrauchte Pflege- und Make-up-Produkte werden aussortiert (Haltbarkeitsdauer der Produkte im Auge behalten) und durch unsere neusten Frühlingslieblinge ersetzt. Denn: Die neue Jahreszeit bringt nicht nur gute Laune, sondern auch viele neue Produkte.
Im Winter braucht unsere Haut reichhaltigere Pflege, da Kälte und trockene Luft sie strapazieren. In wärmeren Jahreszeiten sollten Pflegeprodukte mit leichteren Texturen verwendet werden. Eine reichhaltige Pflege kann im Frühling in Kombination mit Schweiss die Poren verstopfen und zu Unreinheiten führen. Zusätzlich sollte nicht nur im Frühling täglich Sonnencrème verwendet werden - unsere Haut wird es uns im Alter danken!
Doch nicht nur unsere Pflegeprodukte, auch unsere Make-up-Produkte müssen den veränderten Wetterverhältnissen angepasst werden. Bei Foundations wird nun auf leichte Texturen mit einem leuchtenden Finish gesetzt. Auch getönte Tagescrèmen und BB- oder CC-Crèmen sind im Frühling besonders beliebt und hinterlassen ein natürliches Finish. Auf den Augenlidern versprechen helle, leuchtende Farben Frühlingslaune. Und auf den Lippen tragen wir nun leichte Texturen mit etwas Schimmer oder einen leichten Gloss.
Lassen Sie sich von unseren aktuellen Beauty-Lieblingen inspirieren und in Frühlingslaune versetzen. Wir tauchen unsere Pinsel wieder in knalligere Farben und tragen schimmernden Lipgloss – auch wenn es eben momentan nur für die Videkonferenz mit dem Team ist.