Werbung
Kult-Coiffeur Charlie le Mindus neue Superhelden sorgen für einen stylischen Auftritt

Stil

Kult-Coiffeur Charlie le Mindus neue Superhelden sorgen für einen stylischen Auftritt

  • Text: Katrin Roth

Er ist Lady Gagas Hairstylist und bekannt für seine verrückten Haar-Kreationen: Charlie le Mindu. Bei seinen neuen Stylingprodukten liess er sich von Comic-Helden inspirieren.

Charlie le Mindu ist Coiffeur und Perückenmacher. So wie viele andere auch. Was ihn aber von den meisten seiner Kollegen unterscheidet, sind seine Haar-Kreationen, die er in Anlehnung an die Modebranche «Haute Coiffure» nennt: Die sind nicht wirklich alltagstauglich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Es würde den Rahmen dieses Textes sprengen, im Detail darauf einzugehen. Nur so viel sei gesagt: Lady Gaga gehört zu seinen begeisterten Kundinnen. Alles klar, oder?
Für L’ Oréal Paris schuf der junge Franzose nun drei neuen Stylingprodukte aus der Linie «Super Style Heroes»: Analog zu diversen Comic-Superhelden versprechen die poppigen Produkte Rettung bei Bad-Hair-Days und anderen haarigen Problemen. Heroische Momente auf dem Kopf also, dank dem Kult-Figaro Charlie le Mindus.

Die Produkte Bad Mud zu 50ml (Modellierpaste), Super Dust zu 7Gramm (Volumengebendes Puder) und Horizon Fix zu 250ml (Hairspray) gibt es für ca. 22. 70 Franken in Coiffeursalons oder per Internet, unter anderem auf www.haar-shop.ch für ca. 18, 20 Franken