Werbung
Catwalk Beauty: Haar- und Make-up-Trends für Frühling/Sommer 2015

Stil

Catwalk Beauty: Haar- und Make-up-Trends für Frühling/Sommer 2015

  • Redaktion: Olivia Goricanec, Niklaus Müller; Fotos: Imaxtree.com; Getty Images

Die wichtigsten Haar- und Make-up-Trends, gesehen auf den Laufstegen.

Augen: Lederlider

Visagist Peter Philips klebte den Models bei der Fendi-Show kleine, hellblaue Lederstreifen als Lidstrich auf die Lider. Auch bei Dior und Monique Lhuillier sah man diesen Make-up-Look. Ein witziger Trend für den Sommer

Haar: Hauptschmuck

Ob Blumen, Bänder oder Spangen: Die Frisuren werden mit Haaraccessoires frisiert und verschönert. Besonders edel: farbige Blüten oder Haarbänder, die sofort einen frühlingshaften Anstrich geben. Auch offenes Haar wird mit (Metall-) Spangen gezähmt und wirkt so romantisch-verspielt. Überhaupt waren die Frisuren betont weich und feminin. Langes Haar wurde meist hochgesteckt oder als Rossschwanz getragen

Brauen: Wild Ones

Wer wagt, fällt auf: Ob schwarz mit Mustern bemalt, mit Puderlidschatten eingefärbt oder mit aufgeklebten Piercings verziert: Die Brauen sind diese Saison wichtige Make-up-Bestandteile und dürfen verblüffen, ja sogar schockieren. Eine Hommage an den Punk, aber nichts Dauerhaftes.

Make-up: Pink Power

Ob auf den Augenlidern, dem Mund, den Wangen, den Fingernägeln oder dem Teint: Pink ist diese Saison beim Make-up allgegenwärtig. Von knalligen Neontönen bis hin zum ganz zarten Puderpink: Jede Nuance der Farbe kam auf den Laufstegen zum Einsatz. Oft wurde bloss eine Gesichtspartie damit betont, manchmal sah man aber auch Pink als monochromatische Farbe überall auf dem Gesicht. Ein Farbtrend, der allen Frauen steht und sehr einfach in die tägliche Make-up-Routine übernommen werden kann.

Frisur: Ganz locker

Der strenge Kulthaarschnitt wird mit dem Wob – kurz für Wavy Bob – aufgelockert: Wellen und eine leichte Unordnung machen den klassischen Bob weicher und femininer. Und auch einfacher im Unterhalt, denn intensives Föhnen oder die Arbeit mit dem Glätteisen fällt gänzlich weg. Ein wenig Stylingcrème oder Haarschaum genügt, um dem Haar Bewegung und Schwung zu verleihen. So wird diese unkomplizierte Frisur zum neuen Liebling der Saison.

Werbung

1.

Gesehen bei Yohji Yamamoto

2.

Gesehen bei Rodarte

3.

Gesehen bei Céline

4.

Gesehen bei Dolce & Gabbana

5.

Gesehen bei Moschino

6.

Gesehen bei Matthew Williamson

7.

Gesehen bei Aquilano Rimondi

8.

Gesehen bei Burberry Prorsum

9.

Gesehen bei Rodarte

Next Read