Fab Five

Schicke Klemmen

Text: Gina Sergi; Foto: Asos

Schicke Klemmen
Schicke Klemmen
Schicke Klemmen
Schicke Klemmen
Schicke Klemmen
Schicke Klemmen
e
f

kitschige Haarspange

bei Issu Issu, ca. 21 Franken

klassische Haarklammer

bei perfecthair.ch, ca. 5 Franken

Haarspange mit Message

bei Asos, ca. 9 Franken

 

Haarspange mit Perlen

bei Asos, ca. 8 Franken

Haarspange rund

bei Asos, ca. 12 Franken

 

Haarspangen sind wieder in. Sie sollen dieses Jahr nicht nur praktisch sein, sondern als schönes Accessoire dienen und ein Statement setzen. Je kitschiger, desto besser.

Früher wurden mir als Kind mit Hilfe von Haarspangen die lästigen Haarsträhnen aus dem Gesicht geklemmt. Damals kaufte mir meine Mutter kitschige, mit Strass bezogene Spangen für meine Babyhäärchen. 

Genau diese Teile aus Kindertagen sind jetzt wieder im Trend. Von schicken Perlen-Haarspangen, über Spangen, die mit einer Botschaft daherkommen bis hin zu den alten Klassikern; Varianten gibt es genug und die lässigen Teile sind für jeden Haarstyle geeignet. 

Die Spangen können seitlich getragen werden und so die Haare aus dem Gesicht halten, oder einen lockeren Dutt aufpeppen. Auch ein glatter Pferdeschwanz sieht mit einer schönen Spange schon viel spannender aus. Wer an den heissen Sommertagen alle seine Haare aus dem Gesicht haben möchte, greift zur klassischen Haarklammer und befestigt sie locker hinten am Kopf.

Der Trend sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch nützlich.

annabelle-Reminder: Neues aus Fab Five

Empfehlungen der Redaktion

Fab Five

Gut geschützte Sonnenlippen

Von Sophie Eggenberger

Mehr aus der Rubrik

Haarsträubend

Die Geschichte des Afro

Von Silvia Binggeli