Werbung
So gehts: Der französische Zopf

Stil

So gehts: Der französische Zopf

  • Text: Olivia Goricanec; Illustraion: Babeth Lafon

Der französische Zopf sieht nicht nur très chic aus – er hält auch Wind, Wetter und Sprung ins Wasser stand. Und mit unserer Anleitung ist er schnell gezaubert.

Schritt 1: Eine Partie Haare vom Oberkopf abtrennen und in drei regelmässige Stränge teilen.

Schritt 2: Den rechten Strang über den mittleren Strang flechten. Der rechte Strang liegt nun in der Mitte. Danach den linken Strang über den mittleren Strang flechten. Der linke Strang liegt nun in der Mitte.

Schritt 3: Einige Haare von der rechten Seit aufnehmen und sie dem rechten Strang hinzufügen.

Schritt 4: Den rechten Strang in die Mitte flechten. Danach einige Haare von der linken Seite aufnehmen und sie dem linken Strang hinzufügen. Den linken Strang in die Mitte flechten.

Schritt 5: Diese Schritte auf beiden Seiten wiederholen, bis man keine Haare mehr aufnehmen kann. Danach den Zopf normal bis zum Ende flechten.

Werbung

1.

Schritt 2

2.

Schritt 3

3.

Schritt 4

4.

Schritt 5

Next Read