Fab Five

Oscars 2020: Die schönsten Beautylooks

Text: Corinne Raas; Fotos: Getty Images

e
f

Natalie Portman

Der strukturierte Bob von Natalie Portman war der Hingucker des Abends – und wir vermuten, dass die Schauspielerin die neue Trendfrisur 2020 lancierte – «the Natalie». Der kurze Bob mit leichten Highlights zieht auch abseits des roten Teppichs alle Blicke auf sich. Ihr Look wurde mit goldenem Lidschatten, einem Cat-Eye und nudefarbenen Lippen abgerundet (alle Produkte von Dior).

Margot Robbie

Margot Robbie glänzte mit einer modernen Interpretation des Old-Hollywood-Glamours auf dem roten Teppich. Ihre Haare waren in leichte, sleeke Hollywood-Wellen gelegt. Ein Hauch von Taupe auf den Augenlidern und ein matter, roter Lippenstift rundeten den Look ab.

Billy Porter

Der Schauspieler Billy Porter ist bekannt für seine opulenten Auftritte und aufsehenerregenden Roben. Sein diesjähriger Look war von den Royals inspiriert, und auch bei seinem Make-up wurde auf strahlende Haut und einen dezenten rosa Lidschatten gesetzt. Seine Haare trug Porter in einem tiefen Seitenscheitel und leicht nach hinten gegelt.

Janelle Monáe

Sängerin Janelle Monáe trug ein Kapuzenkleid, welches in über 600 Stunden Handarbeit mit 168 000 Swarovski-Kristallen besetzt wurde. Trotzdem konnten wir die Augen nicht von ihrem Make-up-Look mit roten Lippen, Glitzer-Eyeliner und den Wa-Wa-Woom-Wimpern abwenden. 

Lucy Boynton

Schauspielerin Lucy Boynton besticht immer wieder mit ihren Red-Carpet-Looks. Mit Wimpern im Twiggy-Style und roten Lippen zeigte sie sich neben ihrem Freund, dem Schauspieler Rami Malek, auf dem roten Teppich. Doppelt hinschauen mussten wir bei ihrem Scheitel: Der wurde mit weissen Perlen verziert. 

It’s showtime! Gestern Nacht fanden die 92. Academy Awards im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Jahr für Jahr sind alle Augen auf den wichtigsten roten Teppich der Award Season gerichtet. Wir haben für Sie die fünf schönsten Beautylooks zusammengestellt.

Wenn Scarlett Johansson, Renée Zellweger und Margot Robbie auf dem roten Teppich um die Wette strahlen, ist es wieder so weit: Der wichtigste Filmpreis des Jahres wird verliehen – die Oscars. Hollywoods Mega-Stars schreiten in den schönsten Roben der bekanntesten Designer über den roten Teppich. Designer, Make-up-Artisten und Hairstylisten bereiten sich monatelang auf diesen Abend vor. Denn es kommt nicht nur auf das Kleid oder den Anzug an, sondern auch auf das richtige Make-up an. Mit Haar-Accessoires, schön hervorgehobenen Lippen und betonten Wimpern werden Looks gezaubert, die selbst einen Oscar verdient hätten.

annabelle-Reminder: Neues aus Fab Five

Empfehlungen der Redaktion

Daenerys Tagespflege

Wir haben fünf Minuten mit Emilia Clarke verbracht

Von Niklaus Müller

Mehr aus der Rubrik

Haartrends

5 Sommer-Hairstyles, die wir uns von den Stars abschauen

Von Corinne Raas