Werbung
Duftes Date in Basel mit Parfümeur Pierre Guillaume

Stil

Duftes Date in Basel mit Parfümeur Pierre Guillaume

  • Text: Katrin Roth, Bild: Parfümerie Hyazinth

Der französische Parfümeur Pierre Guillaume erklärt in Basel sein Duftkonzept.

Zehn Jahre ist es her, da wirbelte ein bisher unbekannter Franzose die internationale Duftwelt kräftig durcheinander: Pierre Guillaume galt bei der Lancierung seiner ersten Kollektion «Parfumerie Generale», oder schlicht PG, als junger Wilder in der Branche. Zu verdanken hatte er dieses Image unter anderem seinen aussergewöhnlichen Methoden wie etwa der Photo-Affinage: ein Verfahren, bei dem ein Parfum kontrolliert mit UV-Licht bestrahlt wird, um ihm eine ganz besondere Duft-Patina zu verleihen.
 
Längst gilt Guillaume als feste Grösse seines Fachs, vor allem Freunde von Nischendüften schätzen die ausgefallenen Kreationen des studierten Feinchemikers. Wer sich schon immer fragte, wie der Mann hinter den Parfüms aussieht (gut!) und wie er als Mensch so ist (très charmant!): am 24. November zwischen 10 und 17 Uhr präsentiert Pierre Guillaume seine Arbeit in der Basler Parfümerie Hyazinth an der Falknerstrasse 17. Ein Pflichttermin für alle Liebhaber individueller Parfums – und garantiert ein duftes Date!