Werbung
Die neuen Männerparfums setzen auf kräftige Holznoten

Stil

Die neuen Männerparfums setzen auf kräftige Holznoten

  • Redaktion: Christina Schildknecht; Fotos: Daniel Valance

Touch Wood — Elegant, tough, leidenschaftlich, romantisch. So sollte er riechen, der Liebste. Die neuen Düfte setzen auf männliche Holznoten und sind perfekte Geschenke – auch für Sie selber.

Die Old Fashion Bar in der Zürcher Altstadt gibts seit 1886, sie gilt als die älteste Bar der Stadt und ist auch für ihr Interieur bekannt.

Old-fashioned eben, aber stilvoll renoviert und genau passend für annabelle-Fotograf Daniel Valance, um dort die neuen Männerdüfte zu inszenieren.
Er ist zwar im selben Quartier aufgewachsen, kannte die Bar aber nur vom Hörensagen. Sein Fazit: «Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.» annabelle bedankt sich für die Gastfreundschaft!

1 Colonia Intensa Oud ab 250 Fr. von Acqua di Parma.
Acqua di Parma entdeckt den Duftreichtum der arabischen Welt. In der Kopfnote dominieren Zitrusnoten, das Herz besteht aus Oud-Holz. Für Geniesser und Duftliebhaber.
2 Perfume Calligraphy ab 168 Fr. von Aramis.
Ein Märchen aus 1001 Nacht, das sämtliche Duftnuancen des Orients enthält. Für Männer, die das Spezielle und Opulente lieben.
3 Déclaration d’un Soir ab 80 Fr. von Cartier.
Ein trocken-herber Duft mit Pfeffer, Rose und Sandelholz. Perfekt für einen langen Businesstag.
4 Luna Rossa ab 84 Fr. von Prada.
Luna Rossa ist benannt nach dem Schiff von Prada, das im America’s Cup segelt. Genauso sportlich ist dieser Duft: Lavendel und Bitterorange in der Kopfnote und eine holzige Basis. Sportlich-elegant.
5 Mercedes-Benz ab 59 Fr. von Mercedes-Benz.
Nicht nur für Mercedes-Fahrer: Die frische Kopfnote und eine holzige Basis machen diesen elegant-raffinierten Duft perfekt für jeden Geschäftsmann.
6 Spicebomb ab 89 Fr. von Viktor & Rolf.
Spicebomb ist ein sexy Cocktail aus würzigen Noten, umhüllt von Leder, Tabak und Vetiver-Gras. Ideal für den Clubbesuch oder lange Nächte.
7 My Land ab 56 Fr. von Trussardi.
Bergamotte, grüne Mandarine, Lavendel und Tonkabohne machen diesen Duft ideal fürs Weekend. Wie ein Tag Ferien.
8 Freedom for Men ab 45 Fr. von Tommy Hilfiger.
Hilfigers neues Freedom startet temperamentvoll dank Pfeffer, Ingwer und Koriander. Ein Schuss Frische und das Gefühl von Freiheit sind garantiert.
9 Millésime for Men Aventus ab 201 Fr. von Creed.
Ein sehr maskuliner und eleganter Duft. Der Cocktail aus Johannisbeere, Amber , Vanille und Holznoten eignet sich perfekt für Gentlemen jeden Alters.
10 Fan di Fendi pour Homme ab 84 Fr. von Fendi.
Das männliche Gegenstück zum beliebten Frauenduft Fan di Fendi riecht frisch, aromatisch und holzig. Italienische Nonchalance und Dolce Vita auch für Schweizer Männer.

1 Star USA ab 75 Fr. von John Varvatos.
Lifestyle aus den USA: ein holziger Duft mit fruchtigen Akzenten für Männer, die es unkompliziert und rassig mögen. Exklusiv bei Marionnaud.
2 Night Time ab 67 Fr. von Azzaro.
Der Kontrast machts: holzig-männlich, aber auch sinnlich-warm. Ein Duft, der nicht nur abends auffällt.
3 Encounter ab 62 Fr. von Calvin Klein.
Frisch, aber auch warm: Der neue Calvin-Klein-Duft ist das perfekte Business-Accessoire.
4 Eau d’Aviateur ab 140 Fr. von Atelier Flou.
Ein klassischer Chypre-Duft – moosig und holzig. Für Männer, die etwas mehr vom Leben erwarten und Luxus lieben. Exklusiv bei Ausliebezumduft.ch.
5 Black XS L’Excès ab 70 Fr. von Paco Rabanne.
Ein frischer Duft. Im Fond verleihen ihm Hölzer und Patchouli Würze, Wärme und Tiefe. Ideal für junge Draufgänger.
6 Code Ultimate ab 98 Fr. von Giorgio Armani.
Intensiv und sinnlich, aber niemals zu stark. Der neue Armani-Duft ist wie dessen Mode: exklusiv und durch und durch elegant.
7 Homme Wild ab 71 Fr. von Joop.
Der Klassiker Joop Homme aus dem Jahr 1989 neu interpretiert: orientalisch, sinnlich, aber mit einer raffinierten Frische gepaart. Very sexy.
8 Secret Mission ab 82 Fr. von Baldessarini.
Eleganz mit einem Schuss Abenteuer. Würzig, holzig und männlich-frisch. Perfekt für alle Anzugträger.
9 007 ab 44 Fr. von James Bond.
James Bond ist die perfekte Verbindung von Männlichkeit und Eleganz, und der gleichnamige frisch-würzige Duft steht dem in nichts nach.
10 Noir ab 120 Fr. von Tom Ford.
Ein aromatisch-würziges Parfum. Elegant wie Tom Fords Abendanzüge und fast so perfekt zu tragen.
11 Only the Brave Tattoo ab 81 Fr. von Diesel.
Sexy mit Salbei und Tabak: Dieser Duft ist ideal für mutige Männer, mit oder ohne Tattoos.

Werbung

1.