Werbung
Neue Anti-Aging-Linie von Dior

Body & Soul

Neue Anti-Aging-Linie von Dior

  • Text: Katrin Roth

Das Luxus-Modelabel Dior setzt auch in der Kosmetik die Messlatte hoch. Die neue Pflegelinie Dior Prestige ist jetzt im Handel erhältlich.

Hoch oben, auf der Steilküste der Normandie im Dörfchen Granville, stand sie: «Les Rhums», die Villa der Familie Dior. Dort verbrachte der kleine Christian Dior seine Kindheit, unwissend, dass er dereinst als einer der grössten Modeschöpfer aller Zeiten in die Geschichte eingehen würde. Noch mehr aber als das prächtige Haus, so heisst es, habe es ihm der umliegende Garten angetan. Kein Wunder, handelte es sich dabei um ein eigentliches Wunderwerk seiner botanikbegeisterten Mutter: Trotz des rauhen Seeklimas gelang es der Frau mit dem grünen Daumen, einen Rosengarten anzulegen, den sie mit Hingabe pflegte und hegte – bis zu jenem Tag, als ein schrecklicher Sturm über ihr Reich hinwegfegte.

Einzig die Rose Satine habe das Unwetter schadlos überstanden, so die Legende. Die magische Rose hinterliess denn auch einen bleibenden Eindruck bei Monsieur Dior – immer wieder erschienen ihre Blütenblätter auf seinen Kreationen. Und auch heute, lange nach dem Ableben des grossen Meisters, spielt diese Blume eine zentrale Rolle im Hause Dior, sowohl in der Mode wie auch neu in der neuen Kosmetik: Die Rose Satine ist dank ihrer Widerstandskraft das Herzstück der neuen Anti-Aging-Linie von Dior Prestige. Für wen die Produkte geeignet sind? Für Frauen mit empfindlicher und erschöpfter Haut – und für alle, die Rosen so sehr lieben wie Monsieur Dior, denn alleine der Duft ist ein Erlebnis.

Die neue Pflegelinie von Dior Prestige ist im Fachhandel erhältlich; sie umfasst ein Serum (Nectar Satin Revitalisant) zu ca. 397 Franken, eine Gesichtscreme zu ca. 383 Franken, eine Augencreme zu ca. 199 Franken und eine Maske zu ca. 199 Franken.