Werbung
Make-up-News von Lancôme – Hut ab

Body & Soul

Make-up-News von Lancôme – Hut ab

  • Text: Katrin Roth

Kate Winslet hat mir der Hauptrolle des Blockbusters “Titanic” Kinogeschichte geschrieben. Die englische Schauspielerin wirkt aber auch immer wieder in kleinen, aber feinen Filmprojekten mit. Wie zum Beispiel in “A Mother’s Courage”, ein isländischer Dokumentarfilm über ein autistisches Kind, den Winslet synchronisiert hat. Ein Job mit Folgen: Bewegt vom Schicksal dieses Kindes, gründete die Schauspielerin die “Golden Hat Foundation” (benannt nach einem Gedicht aus der Feder des jugendlichen Protagonisten aus dem Film), deren Ziel es ist, die Lebensumstände autistischer Kinder zu verbessern. Die Kosmetikfirma Lancôme unterstützt ihre prominente Markenbotschafterin Kate Winslet dabei und hat zu diesem Zweck eine limitierte Make-up-Kollektion mit dem Logo der Stiftung entwickelt: 150’000 Euro der Verkaufserlöse werden an die “Golden Hat Foundation” überwiesen. Hut ab vor diesem Engagement!

Die Kollektion “Golden Hat Foundation” ist im Fachhandel erhältlich; sie umfasst fünf Nagellacke für ca. 25 Franken pro Stück, eine Neuinterpretation der Lippenstift-Serie L’ Absolu Rouge (pro Stück ca. 44 Franken) sowie einen Blush für ca. 65 Franken