Olaz bietet Anti-Aging zum kleinen Preis

Text: Katrin Roth

Die neue «Anti-Falten 2in1 Tagescreme und Serum» von Olaz macht Sparfüchse schön und glücklich.

Der Unterschied zwischen Serum und normaler Pflege? Seren wirken in der Tiefe der Haut. Dort unten setzen sie ihre hoch konzentrierten Wirkstoffe frei und sorgen damit von innen nach aussen schöne Haut. Angesichts der teilweise stolzen Preise könnte sich nun der eine oder andere Sparfuchs dazu verleitet fühlen, die tägliche Pflege zugunsten eines teueren Serums zu streichen. Weil ja schon ganz viel Pflegestoffe in den Wunderelixieren stecken und so. Ein Trugschluss, leider, denn ein Serum bietet zwar potenzierte Wirkstoffe, aber keinen Schutz vor äusseren Einflüssen, wie es normale Pflegeprodukte bieten. Mit anderen Worten: Ein Serum ist immer nur die Ergänzung, aber nie der Ersatz für eine typgerechte Hautpflege. Es sei denn, man verwendet ein 2in1 Produkt, das Serum und Tagespflege vereint, so wie zum Beispiel die neue «Anti-Falten 2in1 Tagescreme + Serum» von Olaz. Dank eines konzentrierten Wirkstoffcocktails aus Vitamin B3, E und Pro-Vitamin B5 soll die Hautalterung bekämpft werden, gleichzeitig werde die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und vor freien Radikalen geschützt, sagen die Hersteller. Das beste aber: Bei einem Preis von unter 20 Franken gibt es auch für den grössten Sparfuchs nichts zu meckern.

«Anti-Falten 2in1 Tagescreme und Serum» von Olaz gibt es für ca. 19.90 Franken im Fachhandel

Mehr aus der Rubrik

Das hilft an mühsamen Tagen

7 Geheimtipps gegen Mens-Beschwerden

Von Sandra Huwiler