Schlank und straff in den Sommer

Text: Katrin Roth
Bild: SXC

Natürlich, eine derart knackige Silhouette wie sie die Dame im Bild oben hat, ist nicht allen gegeben, zum in Sachen Figur vieles eine Frage der Erbmasse ist. Aber mit ein bisschen Disziplin und der richtigen Pflege können verblüffende Ergebnisse erzielt werden.

Dior Svelte Body Desire Soin Perfection Intégral

Dior_Svelte_2012

Er gilt als Erfinder des New Look, einer Linie, die mit schmaler Taille und betonten Hüften die weibliche Figur huldigt: Christian Dior, Modeschöpfer und unsterbliche Ikone. Nett gemeint ist das von ihm, sicher, aber was ist mit jenen Frauen, die eben nicht diesem Schönheitsideal entsprechen, mag man sich fragen. Mit jenen Frauen, deren Körper nicht so makellos ist wie jene eines Models? Wäre er noch unter uns, würde der Meister mit «Pas de problème, Madame» antworten und auf das neuste Produkte aus seinem Imperium hinweisen: «Dior Svelte Body Desire Soin Perfection Intégral». Mit einem Wirkstoffkomplex auf Basis von Meerfenchel und mit Extraktenvon Koffein soll diese reichhaltig-sinnliche Creme bereits nach einem Monat für eine schlankere, festere, besser befeuchtete und ebenmässigere Silhouette sorgen. Ein Blick auf den Kalender − hurra: Das könnte noch klappen mit der Bikini-Figur im Sommer 2012!

«Dior Svelte Body Desire Son Perfection Intégrale» von Dior gibt es zu 200ml für ca. 96 Franken im Fachhandel


Creme Allégée von L' Occitane

Loccitane_Amande_2012

Dieses Nüsschen hat es in sich: In der neuen Schlankheits-Serie von L' Occitane spielen Mandeln die Hauptrolle. In der «Creme Allégée» beispielsweise stecken Mandelbaumknospen, die zu schlankeren Konturen verhelfen sollen, indem der Fettabbau beschleunigt wird. Überdies, so heisst es, sorgen Mandelextrakt für Festigkeit und Mandelproteine für Spannkraft der Haut. Tönt zu gut, um wahr zu sein? Nein, sagen die Hersteller, und verweisen auf klinische Studien, in denen 77 Prozent der Testpersonen bereits nach einem Monat deutlich schlanker geworden sind. 

Die neue Schlankheits-Serie von L' Occitane ist im Fachhandel sowie in allen L' Occitane-Boutiquen erhältlich und umfasst vier Produkte: die straffende «Amande Creme Allégée» zu 200ml für ca. 59 Franken; die glättende «Amande Concentré de Lait» zu 200ml für ca. 56 Franken; das anregende «Amande Douche Gommante» zu 200ml für ca. 20 Franken sowie «Amande Courbes Exquises» gegen Cellulite zu 200ml für ca. 46.50 Franken


Mehr aus der Rubrik

Inside Beauty

Blass vor Vernunft

Von Olivia Goricanec