Werbung
Sommerpflege für die Bikinifigur

Stil

Sommerpflege für die Bikinifigur

  • Redaktion: Ursula Borer, Illustrationen: Peggy Moquay / Virginie

Der Sommer ist da und Ihre Bikinifigur ist noch nicht ganz perfekt? Wir zeigen, mit welchen Produkten der letzte Schliff für Bräune und straffe Haut gelingt.

Frische Farbe

Strumpfhosen und lange Ärmel ade! Doch bis zu den Sommerferien können die wenigsten mit einem gesund gebräunten Holiday-Teint glänzen, sondern zeigen eine eher ungesund wirkende milchig-blasse Haut. Ungezügeltes Sonnenbaden und Solariumgänge erhöhen erwiesenermassen das Hautkrebsrisiko und beschleunigen die Hautalterung. Wer nicht auf seine Bräune warten will, setzt auf Bräunungsduschen, Air-Brush-Spray-Tanning oder Selbstbräuner, die alle mit dem Wirkstoff DHA arbeiten. Bei Dihydroxyaceton handelt es sich um farblosen Zucker, dessen bräunende Wirkung durch Zufall entdeckt wurde. Da die Zellen der äusseren Hautschicht aber ständig erneuert werden, verschwindet die Bräune aus der Tube nach ca. einer Woche durch normale Hautabschuppung. Eine Alternative sind getönte Sonnencrèmes. Sie schützen und schenken Farbe ähnlich einer BB Cream fürs Gesicht und werden mit der Dusche abgewaschen.

Countdown zur Bikinifigur

Noch nicht im Workoutmodus? Dann wird es jetzt aber höchste Zeit. Dank einem intensiven Bauch-Beine-Po-Training können wir unsere Kurven entspannt und schön gestrafft in der Badi spazierenführen. Sportmuffel tricksen sich selbst ein wenig aus und gönnen sich als Motivation ein cooles neues Bikini, das die eigene Figur ins beste Licht rückt. Ein Favorit ist das sexy Modell Lexxi von Agent Provocateur. Schritt zwei ist eine unterstützende Pflege. Nach intensiver Feuchtigkeit während der Wintermonate greift man jetzt zu aktivierenden Produkten, die den Abtransport von Fettpölsterchen fördern, den Stoffwechsel anregen und straffen (Koffein), tonen (Algen) und Dehnungsstreifen bekämpfen (Öle). Tipp: Schimmernde Bodylotions und Body-Öle täuschen optisch und lassen die Haut gleichmässiger wirken.

Werbung

1.

Mit pflegenden Feigen und Aloe-Vera-Extrakten. 125 ml ca. 38.50 Fr. von Clarins

2.

Mit Selbstbräuner zeigt nach drei bis fünf Tagen Resultate. 200 ml ca. 7.95 Fr. von Dove

3.

Sorgt nach etwa einer Woche für die perfekte Ferienbräune. 200 ml ca. 55 Fr. von Lancaster

4.

Trägt man unter der Dusche auf. 200 ml ca. 24 Fr. von Saint Tropez

5.

schützt vor UVA-, UVB- und Infrarotstrahlen und schenkt auch eine leichte Bräune. 150 ml ca. 38 Fr. von Ultrasun

6.

Schützt mit Algen-Extrakt vor Dehnungsstreifen. 125 ml ca. 58 Fr. von Biotherm

7.

Kurbelt mit Braunalge und schwarzem Bambus Hautzellen an und strafft mit Hyaluronsäure und Koffein. 200 ml ca. 94 Fr. von Estée Lauder

8.

bekämpft Cellulite mit einem zehnprozentigen Koffeinkomplex. 200 ml ca. 58 Fr. von Lierac

9.

Mit Co-Enzym Q10, Avocado-, Baumwollsamen- und Macadamia-Öl verbessert das Hautbild bei Dehnungsstreifen. 200 ml ca. 11.90 Fr. von Nivea

10.

reduziert Schwellungen und wirkt Wassereinlagerungen mit Koishimaru-Seide entgegen. 200 ml ca. 128 Fr. von Sensai