Wellness-Tipp: Park Hotel Weggis

Text: Janine Urech

Im Park Hotel Weggis hat man die Wahl: Das Luxusresort liegt direkt am Vierwaldstättersee. Lifestyle-Chefin Janine Urech war da.

Umgebung
Das Park Hotel Weggis liegt mitten in einer prächtigen Parkanlage direkt am Vierwaldstättersee mit privatem Seezugang, Badestrand und Bootsanlegestelle. Wer beim Schwimmen den Blick hebt, sieht nicht nur tiefblaues Wasser, sondern hat auch eine herrliche Sicht auf die Zentralschweizer Alpen.

Architektur
Das Haupthaus und das «Schlössli» sind Jugendstilbauten, die 2001 total renoviert wurden. Ein Jahr später wurde der grosszügige Wellnessbereich wie auch der einzigartige japanische Meditationsgarten mit uralten Bonsai-Bäumen eröffnet.

Spa & Beauty
Ein Highlight ist der Freiluftpool aus schwarzem Naturstein mit einer Wassertemperatur von über 30 Grad und Blick auf den See. Ein anderes die sechs privaten Spa-Cottages (70 m2), ausgestattet mit allem, was sich das Herz wünscht.

Treatments
Das Park Hotel Weggis ist berühmt für seine traditionellen tibetischen Massagen (zum Beispiel: Himalaya Harmony, 60 Minuten für 145 Franken) und sein Med Beauty Center.

Fitness
Schwimmen im blauen See oder im schwarzen Pool, Ausdauertraining im modernst ausgerüsteten Fitnessraum.

Küche
Ich hatte das Vergnügen, in zwei der drei hoteleigenen Erstklassrestaurants speisen zu dürfen: ein ausgezeichnetes Gourmetdinner im 14-Gault-Millau-Punkte-Lokal Sparks und ein leichter Lunch im Wine-&-Dine-Restaurant The Grape.

Fazit
Achtung, das Park Hotel Weggis kann süchtig machen!

Park Hotel Weggis
Hertensteinstrasse 34
Weggis
Tel. 041 392 05 05
www.phw.ch

DZ ab 370 Fr.

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Wellness-Hotels für den Herbst

Von Frank Heer