Hotel

3 Tage Erholung im Kurhotel Oberwaid in St. Gallen

Text: Melanie Giger

3 Tage Erholung im Kurhotel Oberwaid in St.Gallen
3 Tage Erholung im Kurhotel Oberwaid in St.Gallen
3 Tage Erholung im Kurhotel Oberwaid in St.Gallen
3 Tage Erholung im Kurhotel Oberwaid in St.Gallen
e
f

Kur pur: annabelle-Lesermarkt-Leiterin Melanie Giger entspannte sich im Kurhotel Oberwaid in St.Gallen total.

Mein erster Gedanke:
An einem Freitagabend auf der Autobahn nach St. Gallen – keine gute Idee! Hätte ich bloss das Angebot des Hotels wahrgenommen und wäre mit dem Zug angereist: Es gibt einen Abholservice.

Mein zweiter Gedanke:
Nach dem netten Empfang im neu eröffneten Traditionshaus erfahre ich, dass ich bereits zur 80-minütigen Ganzkörpermassage erwartet werde. Kann ein Wochenende besser beginnen?

Für wen ist das Hotel geeignet:
Das Angebot wendet sich an Gäste, die Gesundheits- und Erholungsferien verbringen möchten und Ernährungsoptimierung, Bewegung und medizinische Betreuung suchen.

Das hat mich überrascht:
Als Wellnessliebhaberin habe ich mich zwar vorwiegend im Spa-Bereich aufgehalten, doch das hauseigene Medical Center hat mich beeindruckt. Es ist für jede individuelle medizinische Betreuung gerüstet, und im Kochatelier werden sogar Kurz-Kochkurse zur bewussten Ernährung angeboten.

Das sollten Sie unbedingt ausprobieren:
Wenn wir schon bei der Ernährung sind – die leckeren Desserts im À-la-carte-Restaurant sind ein Muss! Sie sehen nicht nur köstlich aus, sondern sind auch gesund und kalorienarm.

Mein Lieblingsort im Hotel:
Der Aussenwhirlpool mit Blick auf die Landschaft – die totale Entspannung!

Ein Detail, das mir aufgefallen ist:
Die aktuelle Ausgabe von annabelle ist sowohl in der Bibliothek wie auch im Spa zu finden.

 

Oberwaid Kurhaus & Medical Center
Rorschacherstrasse 311
St.Gallen
Tel. 071 282 00 00
www.oberwaid.ch
DZ ab 305 Fr.

Empfehlungen der Redaktion

Hotel

3 Tage Erholung im Hotel Bad Bubendorf in Basel

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Wellness-Hotels für den Herbst

Von Frank Heer