Erholung

Ein Herz und ein See: Hotel Belvoir in Rüschlikon ZH

Text: Silvia Binggeli; Foto: Christine Benz

Ein Herz und ein See: Hotel Belvoir in Rüschlikon ZH
Ein Herz und ein See: Hotel Belvoir in Rüschlikon ZH
Ein Herz und ein See: Hotel Belvoir in Rüschlikon ZH
e
f

Zwei Tage Arbeit im Hotel Belvoir in Rüschlikon ZH. annabelle-Chefredaktorin Silvia Binggeli nahm an einem Seminar teil – mit Blick auf den Zürichsee.

Das Hotel in drei Worten: Lichtdurchflutet, modern, urban.

Mein erster Gedanke: Wie soll ich da bloss arbeiten? Ob Zimmer, Seminarraum oder Restaurant – immer präsentiert sich der Zürichsee in seiner ganzen Pracht.

Mein zweiter Gedanke: So wird der Kopf frei für Ideen! Der See lenkt nicht ab, er inspiriert.

Wer sind die Gäste: Viele Seminarteilnehmende wie ich, die sich an der Bar treffen, mittags und abends bei feinen Gerichten im Restaurant wiedersehen. Aber auch junge Paare, die für einen besonderen Moment, für eine Portion Romantik hierherkommen.

Das hat mich gefreut: Zuckerabfall? Cappuccino oder Tee gefällig? Sonderwünsche erfüllt das Personal während des Seminars sofort. Und die reiche Früchteplatte sorgt für neue Energie.

Mein Lieblingsort: Der Balkon vor dem Seminarraum, um den Kopf zu lüften. Nach der Arbeit Entspannen im Jacuzzi auf dem Dach mit Blick auf den Uetliberg – und lustigen Gesprächen mit Kolleginnen.

Das Highlight: Aufwachen und vom Bett aus den Zürichsee geniessen – ein perfekter Tagesanfang.

Dresscode: Unkompliziert.

Ich würde wieder hinfahren, weil … die Ambience nett und das Personal zuvorkommend ist, des gigantischen Blicks wegen. Und weil ich mir nach getaner Arbeit eine Massage gönnen kann, einen Saunabesuch oder Entspannen im Floating Pool.

— Hotel Belvoir, Säumerstrasse 37, Rüschlikon, Tel. 044 723 83 83, www.hotel-belvoir.ch, DZ ab 210 Fr.

Silvia Binggeli ,
Chefredaktorin
Alle Beiträge von Silvia Binggeli

Empfehlungen der Redaktion

Spa

3 Tage Erholung mitten in der Stadt: B2 Boutique Hotel & Spa in Zürich

Mehr aus der Rubrik

Hoteltipps

Skiferien bei den Nachbarn

Von Leandra Nef