Erholung

Eine Zeitreise: Erholung im Parkhotel Bellevue & Spa in Adelboden

Text: Daniella Gurtner

Eine Zeitreise: Erholung im Parkhotel Bellevue & Spa in Adelboden
Eine Zeitreise: Erholung im Parkhotel Bellevue & Spa in Adelboden
Eine Zeitreise: Erholung im Parkhotel Bellevue & Spa in Adelboden
Eine Zeitreise: Erholung im Parkhotel Bellevue & Spa in Adelboden
Eine Zeitreise: Erholung im Parkhotel Bellevue & Spa in Adelboden
e
f

Parkhotel Bellevue & Spa in Adelboden

Eine wahre Erholungsoase: Der Wellnessbereich des Parkhotel Bellevue

Zum Anbeissen: Feines Zmittag in der Aebi-Hütte

Zwei Tage Erholung im Parkhotel Bellevue & Spa in Adelboden (BE). annabelle-Modechefin Daniella Gurtner traf hier die wohl nettesten Menschen.

Mein erster Eindruck:
Adelboden überraschte uns mit dem ersten Schnee der Saison, einem strahlend blauen Himmel und einem imposanten Bergpanorama. Mitten im Dorf thront das Parkhotel Bellevue.

Das Hotel in drei Worten:
Ruhig, stilvoll, herzlich. Mein Lieblingsort: Der neu renovierte Empfangsbereich, der mit Vintage-Klassikern aus den Vierzigern und Fünfzigern eingerichtet ist. So dürfte es bei mir zuhause auch aussehen!

Davon träume ich immer noch:
Der Duft der Öle und Kräuterpackungen hängt noch an meinen Geruchssensoren. Alpenkräuterpeeling mit Meersalz, Entspannungsmassage mit Lavendelöl und Kräuterpackung mit Arnika und Rosenblüten – yummy!

Mein Highlight:
Adelboden ist für mich eine Zeitreise in die Kindheit – ich war hier oft wandern mit meinen Eltern. Schön zu sehen, dass das Bergdorf seinen authentischen Charakter behalten hat. Es gibt sogar noch das kleine Tearoom Schmid, den perfekten Ort für einen Nachmittagskaffee und Vermicelles.

Wer sind die Gastgeber?
Irene und Martin Müller sind die nettesten Menschen auf diesem Planeten. Ihre Herzlichkeit und Stilsicherheit sind schlicht umwerfend.

Fazit:
Das Hotel ist ein guter Grund für Zürcher, mal gen Westen in die Berge zu fahren.

— Parkhotel Bellevue & Spa, Adelboden, Tel. 033 673 80 00, www.parkhotel-bellevue.ch, DZ mit HP ab 420 Fr.

Empfehlungen der Redaktion

Hotel

3 Tage Erholung im Aqualux Hotel in Bardolino am Gardasee

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Wellness-Hotels für den Herbst

Von Frank Heer