Erholung

Lektion Eis: Erholung im Hotel Kronenhof in Pontresina GR

Text: Geraldine Capaul

Lektion Eis: Erholung im Hotel Kronenhof in Pontresina GR.
Lektion Eis: Erholung im Hotel Kronenhof in Pontresina GR.
Lektion Eis: Erholung im Hotel Kronenhof in Pontresina GR.
Lektion Eis: Erholung im Hotel Kronenhof in Pontresina GR.
e
f

Drei Tage Erholung im Hotel Kronenhof in Pontresina GR, wo annabelle-Produzentin Geraldine Capaul verblüfft entdeckt: Sport macht Spass!

Mein erstes Gefühl: Plötzlich Prinzessin! Dieses Haus muss mal eine royale Residenz gewesen sein, schliesslich kommt ja auch das Wort Krone im Namen vor.

Korrekt ist: 1848 als Gasthaus Rössli eröffnet, wurde das prunkvolle Grand Hotel bis heute immer wieder vergrössert und sanft renoviert.

Lektion 1: Sport ist … wenn man trotzdem lacht. Wir haben uns im Eisklettern versucht. Die enorme Wand zu erklimmen, schien unmöglich. Ich hing wie ein Kartoffelsack in Bergführer Gians Seilen – gar nicht royal. Aber Gian hat mich gelobt, als wäre ich die Eiskönigin. Ein netter Mann.

Lektion 2: Sport ist … wirklich nicht Mord. Dank des Skiyoga-Angebots bin ich das erste Mal seit langem wieder auf den Ski gestanden. Mit Atemübungen, Sonnenanbetungen und Schnee-Engeln sind wir genussvoll durch das grosszügige Skigebiet gefahren.

Das sollten Sie nicht verpassen: Die Private Corvatsch Night. Die beiden Traditionshäuser Kronenhof und Kulm in St. Moritz öffnen an bestimmten Abenden exklusiv für ihre Gäste die Piste bei Nacht. Nach der beleuchteten 4.2 Kilometer langen Abfahrt wird zum Fondue-Plausch in der Hütte geladen.

Und das haben wir im Haus erlebt: Im 2000 Quadratmeter grossen Spa relaxt, im prachtvollen Grand Restaurant diniert und in der weitläufigen Hotelhalle Kaffee getrunken.

Empfehlungen der Redaktion

Heft 21/14

Bequem im Trend: Aktuelle Wohlfühl-Mode

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Wellness-Hotels für den Herbst

Von Frank Heer